Kurswahlen (Oberstufe): Interesse oder geringerer Aufwand?

Rubezahl2000  11.04.2024, 20:48

Weißt du schon in welche Richtung du später gehen willst bei der Berufs- bzw. Studienwahl?
Kann sinnvoll sein, auch das zu berücksichtigen bei der Wahl der LK's.

weena96
Fragesteller

Dahingehend würden eigentlich auch beide Fächer Sinn ergeben…

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in deinem beschriebenen Fall würde ich das erste Fach nehmen, da ich finde, dass Lehrer sehr viel ausmachen und vieles mit dem Lehrwer steht oder fällt.

Und, geringeren Lernaufwand finde ich auch nciht so schlimm um ehrlich zu sein.

Das war meine Schülersicht, aus Lehrersicht wurde uns auch geraten nach Interesse zu wählen, das würde ich aber anhand der hier dargelegten Punkte in deinem Fall nicht tun.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)