Noch nicht für das Abitur gelernt?

5 Antworten

Ich hab so ne Woche vorher jeden Abend 8 Stunden gelernt. Wieso ist da keine zeit mehr für? Du hast jeden Tag ca. 6 h Zeit zum lernen zur Verfügung, am Wochende 2x12h. Klingt alles für mich nach ausreden immernoch nicht mit dem Lernen zu starten.

anonym27787
Fragesteller

Bin Jeden Tag erst um 16 oder 17 Uhr daheim und neben dem Lernen sind halt noch Klausuren usw

evermore90  07.03.2024, 15:14
@anonym27787

Du bist aber ca. 19/20. Es ist nicht schlimm in dem Alter kurz was zu essen und gegen 18 bis 23 Uhr zu lernen. Auch verstehe ich nicht wie es zu so langen Unterrichtszeiten kommt. Es herrscht doch Lehrermangel. Wieso bist du jeden Tag so lange in der Schule?

anonym27787
Fragesteller
@evermore90

Das verstehe ich leider selbst nicht.... Viele Fächer werden auf den Nachmittag verlegt. In unserer Schule kann man bis 18 Uhr Schule haben.

Einen Monat davor oder so. Hatte da aber schon die Zusammenfassungen. Kannst es trotzdem schaffen, wenn Du mit Druck lernst.

Na, dann fang mal langsam an, um zu retten was noch zu retten ist.

Ich hab glaube ich 3 Wochen vor der schriftlichen Matura (ist sowas wie Abi) angefangen zu lernen udn da auch nur für ein Fach. Für die anderen 2 Fächer habe ich mir glaube ich insgesamt vlt 6 Stunden was durchgelesen.

Meiner jüngsten Tochter geht's genauso. Trotzdem lernt sie schon fürs Abitur.