Angst vor dem Deutschabitur?

2 Antworten

Was soll ich tun??? Die Bücher kann ich bestimmt nicht mehr zusammenfassen bis Donnerstag

Musst du auch nicht, du hast die ganzen Sachen im Unterricht ja schonmal gemacht, insofern musst du einfach nur aus den Unterlagen lernen.

Aber ich will mal ehrlich sein: 'Auf Lücke lernen' ist per se nichts schlechtes wenn man mehrere Themen hat und alle außer eines lernt. Kann man Glück haben, kann man Pech haben, klar, aber das Risiko hält sich in Grenzen. Du bist wiederum ins volle Risiko gegangen, indem du wiederum nur genau ein einziges Thema gelernt hast... von unsagbar viel was in der Qualifikationsphase fürs Abitur drangekommen ist und dementsprechend auch Abistoff ist.

Das musst du jetzt letztlich aussitzen... das hätte dir aber eigentlich auch schon länger bewusst sein können und müssen.

Insofern: Versuch zu retten was noch zu retten ist, indem du dich zumindest in Teilen mit den Büchern beschäftigst, die ihr gelesen habt. Bitte ggf. jemand anderen aus deinem Kurs um Lernkarten oder eine Zusammenfassung, um auch eine entsprechende Grundlage zu haben.

Ich hab bisher auch nicht wirklich viel getan. Guck dir sowas wie Stilmittel nochmal an und versuch, das aus dem Unterricht zu den roten (also Pflicht-)Themen zu wiederholen. Weil die halt im Abi wahrscheinlich drankommen können.