Wieso muss ich in die Nachprüfung?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Satz bezieht sich auf die Versetzung in die Q1 (gilt für dich)

Tabelle bezieht sich auf die Versetzungen bis in die Einführungsphase (die willst du gerade verlassen).

Wenn die Nachprüfung übermorgen ist, wundert mich, dass du dich heute schon kümmerst. Morgen fängst du dann an zu lernen?

VV zu §10 APO-GOst:

Sind die Voraussetzungen für die Nachprüfung erfüllt, erhalten die Eltern bzw. die volljährigen Schülerinnen und Schüler zugleich mit dem Zeugnis der Nichtversetzung eine schriftliche Mitteilung, in welchen Fächern durch Ablegen einer Nachprüfung die Versetzung in die Qualifikationsphase nachträglich erreicht werden kann und bis zu welchem Termin die schriftliche Meldung dafür erfolgen muss. Die Schulen stellen sicher, dass Eltern bzw. volljährige Schülerinnen und Schüler umfassend zur Schullaufbahn, zu erreichbaren Abschlüssen und Nachprüfungsmöglichkeiten informiert und individuell beraten werden.

Bist du angemeldet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gtdhbf6hfu7
Fragesteller

Ne gelernt habe ich tatsächlich die ganzen Ferien und angemeldet bin ich auch. Hat mich aber trotzdem interessiert, denn ich bin durch eine Freundin zufällig auf diese PDF gekommen.

Dankeschön

Schachpapa  01.08.2023, 20:13
@Gtdhbf6hfu7

Viel Erfolg!

(ich darf am Donnerstag bei der Nachprüfung Aufsicht führen)

Gtdhbf6hfu7
Fragesteller
@Gtdhbf6hfu7

Bitte sagen Sie das das ironisch gemeint war sonst kann ich die ganze Nacht wahrscheinlich nicht schlafen

Schachpapa  01.08.2023, 22:23
@Gtdhbf6hfu7

Nicht bei deiner Nachprüfung ;-) Die finden an den meisten Schulen in NRW am Donnerstag statt.

"Viel Erfolg" war ernst gemeint.

Und selbst wenn ich bei dir Aufsicht führen würde, was würde das ändern?

Ich kenne es so, dass nur Hauptfach mit Hauptfach & Nebenfach mit Nebenfach ausgeglichen werden können.

D.h., du bräuchtest Physik, Geschichte, Geografie o.ä. zum Ausgleich.

Warum hast du nicht schon bei der Zeugnisvergabe gefragt?