Wie viele Fünfen darf man in der EF im Gymnasium unter welchen Bedingungen haben?

2 Antworten

Mit 3x mangelhaft bist du auf jeden Fall nicht versetzt. Bei 2x mangelhaft kommt es auf deine individuelle Belegung an. Wenn du es genau wissen willst, müsstest du alle aktuell von dir belegten Fächer auflisten; bei Fremdsprachen auch, seit welcher Klasse du diese lernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
seltox
Fragesteller

Mathe

Englisch (seit der 5.)

Deutsch

Physik

Sport

Spanisch (seit der EF)

Biologie

Informatik

Philosophie

Erdkunde

Musik

TheSnowGlobe  06.06.2019, 17:23
@seltox

Biologie und Philosophie sind bei deiner Fächerbelegung Pflichtbelegungen. Die zählen also in jedem Fall auf dem Zeugnis. Spanisch kannst du dagegen streichen lassen, weil Informatik die Pflichtbelegung hier abdeckt.

Heißt, dass du entweder Biologie oder Philosophie auf ausreichend bringen musst. Wenn du das nicht schaffen solltest, kannst du in einem der beiden Fächer eine Nachprüfung ablegen, sofern du die EF zum ersten Mal absolvierst.

Stamnd jetzt müsstest Du in Spanisch in die Nachprüfung.

Wenn Du Philosophie noch verbesserst, steht die Nachprüfung in Biologie auf der ToDo-Liste.