EF sitzen bleiben mit 2 fünfen?

2 Antworten

Nein, da müsstest du in die Nachprüfung. Das Mathe in der EF mit einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden kann ist schon wahr, jedoch kannst du nicht versetzt werden wenn du eine 5 im Haupt- und Nebenfach hast. Das Ausgleichen nützt dir hier nur sehr gut, dass du nicht zwangsweise in Mathe die Nachprüfung schreiben müsstest, was der Fall wäre wenn Mathe nicht ausgeglichen wurde. Also müsstest du eigentlich denke ich nur Erdkunde ausgleichen, was nach ein bisschen lernen leichter zu verstehen ist als Mathematik, finde ich zumindestens.

Ne in der EF gehen zwei Fünfen nicht :/

Das mit dem Ausgleichen und den Defiziten geht erst ab der Q1. Damals hatte ich in Mathe eine 5 und eigentlich auch in der Fremdsprache, aber ich habe mit der Lehrerin gesprochen und sie war so nett mir doch noch eine 4 zu geben damit ich nicht sitzen bleibe. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, setz dich mit den Lehreren der beiden 5 hin und frag ob du das vielleicht noch was machen kannst zB ein Projekt oder eine Ausarbeitung abgegeben kannst um die Note zu verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung