Kann ich meine Noten ausgleichen(11.Klasse)?

Chemie: 4 aber es wird 100% eine 5 wegen der nächsten Klassenarbeit

2 Antworten

Chemie wird eine 5 wegen der nächsten Klassenarbeit? Wie wäre es denn mal mit lernen?

Wenn ich weiß es geht für mich um alles und ich kann dieses Fach nicht, dann suche ich mir jemand, der mir helfen kann.

So bleibst du sitzen. Da hilft dir auch ausgleichen nicht weiter.

LuClRa  10.06.2023, 20:54

Wow. Einfach gesagt. Ich hass(t)e Chemie. Wenn der Lehrer mies ist, wenn man kein Bezug zu Chemie hat und wenn man es einfach nicht begreift...nützt lernen gar nix!

Lennox19901607  10.06.2023, 21:43
@LuClRa

Doch, auch dann nützt lernen etwas. Ich habe Chemie auch gehasst und war keine Leichte darin, aber mit lernen und auch mal Klassenkameraden fragen, habe ich immer meine 3-4 gehabt. Eine 5 muss niemand haben.

Dann schaue, dass es bei einem Fünfer bleibt. Dann müsstest du in der Regel überall in DE durchkommen. Wenn du weißt, dass du die Chemie Klassenarbeit nicht gut machst, dann bleibe lieber zuhause, mit Erlaubnis deiner Eltern und lerne für den Nachschreibetermin ordentlich, am besten mit professioneller Nachhilfe. Vielleicht hast du auch Glück und dein Lehrer gibt dir so den Vierer und du musst nicht mehr nachschreiben, weil es kurz vor Notenschluss ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Jojojojo1sani  10.06.2023, 18:49

Nope, bei uns an der Schule muss man mit einer 5 in einem Hauptfach, wenn nicht ausgleichbar, zur Nachprüfung gehen

Lennox19901607  10.06.2023, 18:52

Bleib einfach zu Hause...Was ist denn das für ein blöder Tipp? Alle haben die gleiche Zeit zum Lernen. Wenn er das nicht macht, dann hat er den Sprung in die nächste Klassenstufe nicht verdient.