Werde ich mit drei 5ern versetzt?

15 Antworten

Ich glaub wenn du in deutsch mindestens vier stehst und in englisch auch dann kommt man auf unserer schule weiter. Ausserdem hängt es davon ab ob BK und Chemie epochal sind. Aber auch wenn du sitzen bleibst ist das doch nicht so schlimm finde ich jetzt Hauptsache ist das du die Schule überhaupt schaffst und später zufrieden einem coolen Job nachgehen kannst der dir SPASS macht und wenn du dich noch etwas mehr anstrengst packst du vielleicht sogar noch dieses Schuljahr. Sieh das sitzenbleiben auch mal positiv du lernst auch bestimmt in deiner neuen Klasse viele nette Leute kennen und erhältst ausserdem noch ein besseres Zeugnis. Mit etwas Unterstützung auch von dieser Seite wirst du das schon schaffen. Zusammen schaffen wir das. Ich will hier auch keine Predigt halten aber du tust mir voll leid 😢 Ich wünschte ich könnte dir helfen.

Wenn du irgendwas nicht verstehst melde dich im diesem Forum und ich versuche dir zu helfen so gut ich kann. 😉 Jetzt Red ich mal wie Merkel:

WIR SCHAFFEN DAS! (zusammen) 😁

Man darf in Baden-Württemberg nur maximal zwei Fünfen ausgleichen. Bei drei Fünfen ist der Ofen aus und man unabhängig vom den restlichen Noten sitzen.

Mit nur zwei Fünfen würdest du versetzt werden, weil du ausgleichen kannst.

Mit der Zwei im Kernfach Französisch gleichst du die Kernfach-Fünf in Mathe aus.
Mit einer Zwei im Nebenfach deine Nebenfach-Fünf (BK oder Chemie)
Die andere Nebenfach-Fünf musst du zur Vier verbessern.

Oder im Kernfach Französisch eine Vier schaffen, und die beiden Nebenfach-Fünfen in BK und Chemie ausgleichen.

Du wirst mit dreimal "5" auf keinen Fall versetzt! Da musst Du Dich auf eine "Ehrenrunde" einstellen.

Du kannst allerhöchstens eine "5" durch eine andere gute oder sehr gute Note ausgleichen aber zwei oder gar dreimal so eine schlechte Note führt immer zu einer "Ehrenrunde" oder zum Abgang von der weiterführenden Schule.

Durchgefallen ist man mit:

  • zwei (oder mehr) 5ern in Hauptfächern (evtl auch Nebenfach, kommt auf die Schule an)

    • (mindestens) einem 6er in einem Hauptfach

Ich weiß nicht, wie es mit den Hauptfächern an deiner Schule gehandhabt wird, aber am besten wendest du dich nochmal an deinen Klassenlehrer.

LG, Das packst du schon, bloß nicht aufgeben :-)

Eigentlich nicht so weit ich weiß Aber Gymnasium...?5 kann man mit einer 2 Ausgleichen eigentlich nicht. Mach dir keine Sorgen!Don't worry be happy ;D Ich bin auch nicht gerade die beste.Ich versuche nur mich anzustrengen und dann komme die guten Noten von alleine wobei ich in Mathe auch nicht die hellste bin im Zeugnis habe ich auch 2.5er gehabt.Bin aber in die 8 gekommen.Die Noten waren in Mathe und in Franze.Tja ich hatte den Rest nur 2er und3er. I hope the best for you!