Werde ich versetzt mit drei 5 ern?!?!?

16 Antworten

Ich glaub wenn du in deutsch mindestens vier stehst und in englisch auch dann kommt man auf unserer schule weiter. Ausserdem hängt es davon ab ob BK und Chemie epochal sind. Aber auch wenn du sitzen bleibst ist das doch nicht so schlimm finde ich jetzt Hauptsache ist das du die Schule überhaupt schaffst und später zufrieden einem coolen Job nachgehen kannst der dir SPASS macht und wenn du dich noch etwas mehr anstrengst packst du vielleicht sogar noch dieses Schuljahr. Sieh das sitzenbleiben auch mal positiv du lernst auch bestimmt in deiner neuen Klasse viele nette Leute kennen und erhältst ausserdem noch ein besseres Zeugnis. Mit etwas Unterstützung auch von dieser Seite wirst du das schon schaffen. Zusammen schaffen wir das. Ich will hier auch keine Predigt halten aber du tust mir voll leid 😢 Ich wünschte ich könnte dir helfen.

Wenn du irgendwas nicht verstehst melde dich im diesem Forum und ich versuche dir zu helfen so gut ich kann. 😉 Jetzt Red ich mal wie Merkel: 

WIR SCHAFFEN DAS! (zusammen) 😁

Ich will nicht was falsches sagen aber ich denke du wirst auch so versetzt. Was hast du denn in deutsch und englisch? PS bin auch in der 9.Klasse was ist denn BK noch nie gehört? 

Mit hoher wahrscheinlichkeit nicht. Und das ist auch gut für Dich, die machen das nicht damit Du weinst sondern was lernst. Wenn die dich jetzt versetzen würden, würdest Du bestimmt nicht besser werden und dann ist die gesamte nachfolgende Ausbildung dahin. Wiederholst Du das Jahr und kannst Dich voll auf Deine defizite konzentrieren und die beseitigen, dann wirst Du viel besser und kriegst auch viel bessere Noten.

Was ist Dir wichtiger? Mit Ach und Krach schnell fertig werden und dann den Rest des Lebens Klofrau sein oder halt ein jahr mehr investieren und einen guten, hochbezahlten job kriegen?

Auf schlechte Noten im Abschlußzeugnis guckt jeder. Auf die Anzahl der Schuljahre niemand!

Versetzung mit 5 & 4-

Ich gehe in Niedersachsen auf ein Gymnasium (9te) Nun siehts so aus, als bekäme ich in Französisch eine 5. Desweiteren steht 1-2x eine 4- im Zeugnis (Nebenfächer). Werde ich damit versetzt?

...zur Frage

Habe ich schlechte Noten oder eher mittlere?

In Biologie, Deutsch und Latein 3er und 4er, in Mathe und Englisch meistens 2er, manchmal eine Note besser/schlechter, in Sport und Kunst ne glatte 1, in Musik 4er und 5er, in Deutsch neulich eine 6, aber nur eine

...zur Frage

Mit 3 fünfen versetzt?

Hi Leute,

Ich habe mal eine dringende frage!Ich bin in der Fünften Klasse Gymnasium und habe 3 fünfen. Deutsch 5Erdkunde 5Mathe 5

Ich wollte fragen ob ich damit noch chancen habe versetzt zu werden? Vieleicht mit ADHS oder so...

Danke für eure antworten Euer jokinew

...zur Frage

Mit was eine 5 im Nebenfach ausgleichen (Baden-Württemberg)

hallo ich habe dieses jahr leider 2 5er-.-

eine in französisch die ich durch 2 3er im hauptfach oder einer 2 ausgleichen kann bei mir in deutsch. wie kann ich es aber im nebenfach ausgleichen.? in nebenfächer hab ich auch nur 4er kann ich es dann mit einer 3 im hauptfach ausgleichen.????

ansonsten in solchen unwichtigen fächern wie sport und kunst hab ich 2 aber das bringt ja nix...

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Mit zwei fünfen versetzt?

angenommen ich habe 2 fünfen. (in nrw auf einem gymnasium.klasse 10) kann ich trotzdem noch versetzt werden? Eine fünf ist in Philo(nebenfach) und eine in mathe (hauptfach) habe insgesamt nur vieren. außer in englisch eine 3(hauptfach) und in Sport und Bio auch ebenfalls eine drei(nebenfächer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?