Note 6 in nebenfach?

4 Antworten

In Bayern kannst du mit einer 6 in Erdkunde definitiv durchfallen - außer Du hast irgendwo zweimal die Note 2 zum Ausgleichen.

Ich verstehe übrigens nicht, wie man in Erdkunde auf Note 6 kommt. Da gehört, ehrlich gesagt, eine Riesenportion Faulheit dazu ....

Man kann. Wenn deine anderen Noten, nicht genauso schlecht sind, solltest du das Schuljahr eigentlich schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe in die Schule XD

M1089
Fragesteller

Sagen wir mal ich hab überall eine 4 aber in Erdkunde eine 6? Wie ist das dann?

Lucas750  23.05.2024, 16:50
@M1089

Also als Schnitt oder als einfache Noten

Ja durchfallen kannst du schon sprich am besten mit der Lehrkraft dass du auf eine 5 maximal kommst

Das hängt von der Klassenstufe, der Schulart und vom Bundesland ab. In den meisten Fällen dürfte Geographie aber zu den versetzungsrelevanten Nebenfächern zählen. Wie die Ausgleichsregelung für ein Ungenügend ist erfährst du von deinem Klassleiter oder deiner Klassleiterin, wie du deine Note noch verbessern kannst (z.B. mit einem Referat) von deinem Fachlehrer oder deiner Fachlehrerin.