Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört und das einzige, was ich zu diesem Modell, das du hast, finden konnte, war ein Reddit Post, der wahrscheinlich auch von dir ist.

Es könnte also wirklich am Instrument liegen. Du könntest dir natürlich ein gebrauchtes akustisches Klavier kaufen, bedenke aber, dass du es pflegen musst und, dass du deine Nachbarn damit stören könntest, weil man eben auf einem akustischen Klavier nicht leise spielen kann.

Es gibt aber auch gute Digital-Pianos. Ich habe ein Kawai CA 78 und habe kaum bis keine Probleme auf einem akustischen Klavier zu spielen. Die Tastatur auf dem CA 78 fühlt sich auch realistisch an und der Klang ist auch gut. Wie oben erwähnt hast du den Vorteil, dass du auch leise spielen kannst und somit andere nicht störst.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass akustische Klaviere viel länger halten, dafür aber auch regelmäßige Pflege brauchen, während digitale Klaviere weniger Pflege brauchen, dafür aber nicht so langlebig sind.

Frag erstmal deinen Lehrer, woran das liegen könnte. Aus der Ferne kann man es schlecht beurteilen.

...zur Antwort

Blue Box kann ich dir empfehlen. Es ist denke ich leider nicht auf Crunchyroll verfügbar.

...zur Antwort

Du könntest den Akkord als Arpeggio spielen, also alle Noten des Akkords hintereinander spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wie du schon erwähnt hast, den Akkord etwas anzupassen.

...zur Antwort

Ja, ich schau gerne Anime. Das sind meine Lieblinge:

  • Your Lie in April
  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Naruto
  • Oshi no Ko
  • Solo Leveling

Muss aber auch sagen, das ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu komme, welche zu schauen. Einen Animecrush habe ich jetzt nicht wirklich 😅.

...zur Antwort

Keinen von beiden, weil das „Upgrade“ sich für Gaming nicht lohnt. Der einzige Vorteil ist, dass der 5700x bzw. 5800x mehr Kerne hat. Ein Spiel profitiert aber kaum von mehr Kernen.

Wenn du ein Upgrade machen willst, dann würde ich den 5700x3d nehmen oder ganz auf eine neue Plattform (z.B. AM5) wechseln.

...zur Antwort

Ich kann dir die YouTube Kanäle „Bro Code“ und „Jonas Keil“ empfehlen. Die machen meiner Meinung nach echt gute Videos dazu.

...zur Antwort