Wie spielt man diese Akkorde?
Ich spiele aktuell ein etwas schwereres Stück für meine Verhältnisse und ich weiß einfach nicht wie man mit einer Hand die markierten zwei Akkorde spielen soll, ohne einen Ton umzustellen. Kann mir einer das erklären? Oder soll man bei zu kleiner Hand einen Ton weglassen, dadurch dass das so schnell gespielt ist lässt sich schwer identifizieren ob es sich sonst auch harmonisch anhört.
(Lied: Character Demo:Furina)
Es handelt sich um Klavier Noten
3 Antworten
Die punktierte Viertel kannst du arpeggieren. Bei den Achteln bringt das des Tempos wegen nicht viel. Du könntest das C eine Oktave nach unten legen.
lg up
Du könntest den Akkord als Arpeggio spielen, also alle Noten des Akkords hintereinander spielen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wie du schon erwähnt hast, den Akkord etwas anzupassen.
Meine Hand z.B waere groß genug es zu spielen. wenn deine zu klein ist, rollst du die Akkorde entweder, heißt du haelst das Pedal, spielst alle Toene außer den obersten und spielst den obersten so schnell hinterher, dass es fast so klinge, du haettest alle Toene gleichzeitig gespielt oder du laesst einfach ein Ton aus
Dann lass ich wohl einfach was aus, weil das mit dem Rollen ist bei dem Tempo für mich eher keine Option. Kann man nicht beispielsweise statt ces CES spielen?