An alle die ein Instrument spielen: wie lange und wie oft übt ihr?

10 Antworten

Ich spiele Schlagzeug grundsätzlich jeden Tag, aber nur ungefähr seid 7 Mon! Versuch auch meine eigene Band zu gründen. 😅

Lg✨️🥁

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele Klavier und übe je nachdem, wie viel Lust ich habe, 30 Minuten bis 3 Stunden pro Tag. An Tagen, wo ich überhaupt keine Zeit oder Lust habe, können es auch nur 10 Minuten sein.

Ich spiele seit 3 Jahren Cello. Ich spiele jeden Tag, außer am Sonntag, ca. 1 Stunde Minimum. Ich fange mit Tonleitern an, danach Etüden, im Anschluss Musikschul Noten, Orchesterstücke, dann das worauf ich Lust habe und ganz zum Schluss mein Lieblingslied. Ich Ende immer mit einem positiven Schluss gerade wenn ein vorheriges Stück nicht so gut war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele Geige, eigentlich jeden Tag 30min aber mal mehr mal weniger, kommt halt drauf an wie lange ich Lust darauf habe und wie viel ich gerade spiele auch im Orchester und ob bald ein Konzert oder so ist.

Cello, Geige, Klavier, Gitarre, Ukulele, Bass und Querflöte Spiele ich. Aktuell hauptsächlich Cello, Klavier und Gitarre aktiv, aber die auch so ziemlich jeden Tag. Spiele seit meiner Kindheit