Was für instrumente könnt ihr?

26 Antworten

Wenn Triangel und Tamburin nicht zählt, dann keines.

Warum ich trotzdem antworte?

Weil es mich etwas bedrückt. Ich würde so gerne ein Instrument spielen, aber trotz mehreren Versuchen, fehlt mir dafür das Verständnis.

Sinisterium9591  27.11.2024, 15:55
aber trotz mehreren Versuchen, fehlt mir dafür das Verständnis.

Dann höre auf, verstehen zu wollen, lass dein Herz sprechen, nimm das Instrument deiner Träume und lerne das Improvisieren.

Habe Geduld mit dir selbst, aber es gibt brillante Musiker, die fühlen einfach nur, die können keine einzige Note lesen.

dvdfan  27.11.2024, 19:52
@Sinisterium9591

Danke. Das ist lieb.

Das Instrument meiner Träume habe ich noch nie probiert, da es sehr teuer ist.

Und testweise konnte ich es nicht bekommen, da es keinen hier damit gibt.

Mein Traum wäre das Saxophon, aber nicht das kleine.

Sinisterium9591  27.11.2024, 19:55
@dvdfan
Mein Traum wäre das Saxophon, aber nicht das kleine.

Klingel da mal bei Musikhäusern durch und erkläre ihnen das. Ansonsten auch Musikschulen. Selbst, wenn es da keine Möglichkeiten geben sollte, könnte dies den Weg zu jemandem ebnen, der sie hat.

Konzertgitarre, E-Gitarre und neulich mit E-Bass angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und E-Bass als Hobby

Können kann ich nur Schlagzeug.

Ich habe noch ein paar mehr oder weniger verschüttete Fähigkeiten am Klavier aus meiner Jugendzeit und Kenntnisse auf Einsteigerniveau an der Gitarre

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Klavier.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Als Kind konnte ich Flöte spielen, habe das seit dem aber nicht mehr versucht. Momentan lerne ich Geige und (weil Geige für die WG zu laut ist) E-Bass.

Woher ich das weiß:Hobby