Spielt ihr ein Instrument?
Die Frage steht ja schon oben, wenn ja, welches und wie lange schon, wie oft übt ihr?
8 Antworten
Hi! Aktiv spiele ich hobbymässig Schlagzeug und singe in einer ClassicRockCoverband. Das mache ich schon fast 30 Jahre lang.
Ich habe aktuell ca. alle 2 Wochen eine Stunde Schlagzeugunterricht, Probe im Normalfall 2,5 bis 3 Stunden in der Woche am akustischen Drumset im Proberaum und übe zwischen einer und vier Stunden die Woche am eDrum zuhause, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. Wenn ein Auftritt ansteht eher in Richtung der 4 Stunden.
Ein bisschen EGitarre ohne grosse Ambitionen und nur als Zeitvertreib spiele ich auch noch.
Gruss
Ich singe seit 10 Jahren und gehe jede Woche 2mal zum Chor und ich nehme seit 2 Jahren Gesangsunterricht (1x die Woche). Außerdem spiele ich seit ca. 10 Jahren Klavier und habe dort einmal die Woche Unterricht.
Üben tue ich jeden Tag für Klavier und ca. 2x die Woche für Gesang, vor allem an Tagen an denen ich keinen Unterricht/Chor habe.
Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und spiele auch eigentlich mindestens einmal täglich, außerdem spiele ich seit 8 Jahren Schlagzeug daraud spiele ich aber nur 2mal pro Monat weil es halt laut ist (hab kein elektro) und ich Rücksicht auf meine Familie nehme. Ich hab wöchentlich einmal Unterricht (beides).
M 14 (ja ich hab mit 4 Klavier angefangen)
Ich spiele seit 17 Jahren Geige und übe so viel wie möglich, allerdings habe ich nicht immer Zeit und manchmal mache ich auch bewusst eine kleine Pause, um meine Handgelenke zu schonen.
LG, Ragazza4
Heyy
spiele seit ca 2 Jahren Klavier und übe 2 mal die Woche manchmal auch öfters❤️