Wie oft übt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele Schlagzeug. Leider habe ich in 2020 meinen Lehrer verloren und übe nicht mehr ganz so regelmässig wie mit Unterricht. Aber ich spiele gute 2 Stunden pro Woche in der Bandprobe am akustischen Set und bestimmt weitere 2 Stunden noch alleine am eDrum.

Und ich lerne etwas EGitarre, aber da übe ich eher unregelmäßig, habe da auch keine grossen Ambitionen bei. Gruss

Joeline10
Fragesteller

Cool!

Hallo Joeline10 und frohe Ostern!

ich übe weiterhin, da man immer üben muss und kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Ich spiele diverse Instrumente. Ich besitze auch diverse Instrumente.

Klavier spiele ich sehr gerne und eben auch diverse Synthesizer.

Einen Dudelsack habe ich mir gegönnt, aber der nervt die Nachbarn immer.

Gitarren besitze ich auch (6, 12, E, Bass usw.). Triangel, Bongos, Xylophon.

Ich bin eher so der Klavier-Synth-Typ. Oder romantisch mit der Gitarre^^

Ich spiele und übe nach Bedarf bzw. vorhandener Zeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann wieder mehrmals am Tag oder den ganzen Tag.

Und Du?

Woher ich das weiß:Hobby
Joeline10
Fragesteller

Super!

Danke!!!

Ich übe nicht mehr, ich spiele nur noch! :-)

Gitarre (A, TA, E, ...), Klavier, Orgel, Schlagzeug, Mundharmonika, etc ...

Früher habe ich aber oftmals stundenlang geübt! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Normalerweise jeden Tag, das hängt aber auch stark von meiner Lust und Laune ab. Die letzten Jahre hatte ich eigentlich wirklich jeden Tag mehrere Stunden gespielt, aber seit ein paar Monaten habe ich etwas neues für mich entdeckt, wodurch ich nicht mehr so viel Klavier spiele, wie ich es vorher getan hatte

Woher ich das weiß:Hobby
Joeline10
Fragesteller

Mach dir nicht´s draus!

Ich übe ca. 4 mal in der Woche!

Liebe Grüße

Ich spiele auch gerne Doppelkeks, so wie Du. Ich übe mehrmals pro Woche, aber ich mache einfach keine Fortschritte. Es ist einfach ein sehr schwieriges Instrument.

Joeline10
Fragesteller

Oje