Bleib ich sitzen in der Schule?

3 Antworten

Meistens ist Sport nicht versetzungsrelevant. Physik schon, aber das kannst du mit einer 2 oder zwei 3 in anderen Fächern ausgleichen.
Vielleicht gelingt es dir auch noch, in Physik auf eine 4 zu kommen. Das wäre die beste Lösung!

Dass das Murksfach Sport überhaupt benotet wird, ist sowieso totaler Käse, lässt sich aber leider nicht ändern...

renvaissance
Fragesteller

Dankeschön! Hat mir sehr weitergeholfen!! Schönen Tag noch! :)

Ich denke NEIN.

Sport ist ja nun kein Fach, bei dem man lernen, üben muss oder Tests schreiben muss.

Physik ist was anderes. Ist eben auch nicht jedermanns *Interesse*.

So gesehen, mit EINER 5 bleibst du nicht sitzen. (mal Sport weggelassen)

Sonst frage den Lehrer, ob deine Versetzung irgendwie gefährdet ist.

renvaissance
Fragesteller

auf meinem halbjahres Zeugnis stand versetzungsgefährdet aber vielleicht steht das bei jedem der eine 5 auf dem Zeugnis hat. Dankeschön!

Wenn du es ausgleichen kannst, dann nein! Ich würde dir aber wiederholen nahe legen, weil du anscheinend gewaltige Lücken hast!

ausgleichen: eine fünf durch eine zwei oder zwei Dreien

renvaissance
Fragesteller

Dankeschön! also wiederholen eher weniger in Sport weil ich glaube das lässt sich von sich aus erklären, zu unsportlich. Und Physik da versuche ich am noch auf 4 zu kommen. also sonst klappt eigentlich jedes fach.