kann man wegen einer 6 in sport sitzem bleiben?

3 Antworten

Wie bekommt man denn eine 6? Wäre ja Totalverweigerung. Selbst eine sportliche Niete sollte es auf eine 5 schaffen.

In NRW bleibt man mit einer 6, egal in welchem Fach, sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Eine 5 in Sport sollte eigentlich immer erreichbar sein, wenn man nicht bewusst jede Art von Leistung verweigert.

Wenn man die Leistung wegen körperlicher Gebrechen nicht erbringen kann, gibt es sicher die Möglichkeit sich entsprechende ärztliche Bescheinigungen zu besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Regeln des Bundeslandes und des Schultyps an. In manchen kann man eine 6 noch ausgleichen, in anderen heißt es aber, dass Mann/Frau mit einer 6 bleibt sitzen bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin