Hi, hab ich verkackt? In der Ef?

4 Antworten

Abgerechnet wird immer am Schluss. Da kommen noch viele Einzelleistungen dazu, das lässt sich somit gut ausgleichen.

Oder halt auch bestätigen.

Irietifkgbgkrn 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 06:57

Kannst du bitte sagen es ist noch alles gut und man kann es trotzdem schaffen brauche eine Bestätigung von am verzweifeln 😩

RobertLiebling  29.10.2024, 07:26
@Irietifkgbgkrn

Natürlich kann man es noch schaffen!

Viel wichtiger als die Note an sich ist aber ihr Zustandekommen: hast du einfach eine Menge unnötiger Fehler gemacht. Oder fehlt es grundsätzlich am Verständnis?

Du siehst, dass dies einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

Ich hatte in meiner ersten Mathe Klausur eine 6, habe aber trotzdem im Quartal eine 4- (natürlich nicht gut aber immernoch besser als eine 5 oder 6).

Wenn du dich Mündlich anstrengst dann geht das aufjedenfall + ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst, aber in NRW darf man eine 5 auf dem Zeugnis haben, WENN du mit deinen restlichen Noten ausgleichen kannst. Bei 2 fünfen würdest du in eine Nachprüfung gehen und wenn du bestehst immernoch weiterkommen.

Dazu kommt es aber bestimmt garnicht schließlich gibt es ja auch noch weitere Klausuren und Klausuren bestimmen ja auch nicht die ganze Note. :)

Das schaffst du bestimmt! Viel glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich musst du die ausgleichen, wenn die am Ende auf deinem Zeugnis steht. Aber das wird ja nicht die letzte Arbeit gewesen sein, also kannst du deine Note immer noch verbessern. Und falls am Ende trotzdem eine 5 auf dem Zeugnis stehen sollte, kannst du die immer noch ausgleichen, wenn du in anderen Hauptfächern gut bist.

Eine 5 in einem HF als Endnote kannst bzw. musst du mit einer 3 in einem anderen HF dann ausgleichen.

Aber, du hast ja noch Zeit bis zum Schuljahresende und kannst das noch regeln.

Leider haben viele Probleme vor allem in Mathe und den MINT Fächern, die von der RS wechseln.

Du solltest dann später geschickt deine Abiprüfungsfächer wählen. In NRW muss man zum Glück sein Abi nicht in Mathe schreiben😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022