Hör einfach auch auf, Dich zu waschen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgestunken!

PS: Ich glaube Dir kein Wort.

...zur Antwort

...weil ich ab sofort wieder andere für mich denken lasse.

...zur Antwort

Eine Verknüpfung ist halt nur ein Link auf eine Datei.

Das ist zu 100% Dein Fehler. Statt die Datei zu kopieren hast Du nur eine Verknüpfung dazu erstellt. Pech.

...zur Antwort

Warum bist Du noch nicht längst im M-Zug?

M-Zug und dann ggf. Vorklasse der FOS - ich tippe mal, Du bist aus Bayern.

...zur Antwort

Lasse wir die Religion mal stecken und bleiben beim Vertragsrecht.

Wenn Du eine genaue Antwort willst, musst Du schon noch ein paar Details liefern

...zur Antwort

Gegen befreundet sein spricht rechtlich nichts. Trotzdem dürften die Interessen von 12- und 18-Jährigen deutlich auseinander liegen.

Zu sexuellen Handlungen darf es dagegen nicht kommen. Da hat der Staatsanwalt noch die Hand drauf (§ 176 StGB), egal, was die Eltern sagen.

...zur Antwort

Das entscheidet die Lehrkraft bzw. die Schulleitung.

...zur Antwort

Wenn sichergestellt ist, dass nichts passieren kann, dürfen Lehrer auch mal ins Wasser. Zum Beispiel, um eine bestimmte Schwimmtechnik zu demonstrieren.

Die Schüler müssen sich in dieser Zeit außerhalb des Beckens befinden.

...zur Antwort

In Bezug auf "Lernen für Leben" ist MuM vermutlich die beste Wahl. In kaum einem anderen Fach ist der Bezug zur realen Lebenswelt so groß.

Wobei ich voraussetze, dass "MuM" für "Mensch und Umwelt" steht.

...zur Antwort

Verheirateter Asylbewerber verursacht Probleme, was tun?

Meine Tante hat letztes Jahr einen Asylbewerber aus Kamerun geheiratet. Er arbeitet nichts, sitzt nur herum und betrinkt sich, hat den Führerschein auf Probe gemacht und wegen dem Alkohol schnellstens wieder verloren. Später war er mit dem Auto eines anderen Kameruners unterwegs und wurde gestoppt, Verfahren steht vor der Tür.

Meine Tante hält zu ihm - sie ist 60, er ist für sie die letzte Liebe und die letzte Chance, dass sie nicht allein sein muss. Sie lässt sich das bieten, er verjuxt ihr Geld, trifft sich mit anderen Kamerunern, mit denen er ihre Wohnung verwüstet und schläft bis in die Puppen, ehe er gemütlich frühstückt. Wenn ihm das Mittagessen nicht schmeckt, rastet er aus und verlässt die Wohnung. Sie lässt sich das bieten.

Er hat weder ein Zeitgefühl noch Interesse, zu arbeiten bzw. utopische Träume von einem eigenen Autohandel und weigert sich, etwas anderes zu machen, wobei das alles erst nach der Hochzeit passierte - seitdem veränderte er sich, wurde übermütig. Er ist nach eigenen Angaben 42.

Inzwischen hat er bekanntgegeben, dass er in Kamerun mehrere Kinder hat. Er möchte mit aller Gewalt seine offenbar ca. 10 Jahre alte Tochter, aktuell wohl bei der Tante in Kamerun lebende herholen, die allerdings weder zur Schule geht noch englisch oder gar deutsch spricht und erwartet von meiner Tante, dass sie sich von der Arbeit freistellen lässt und sich um das Kind kümmert. Sie würde das sogar tun, um ihn nicht zu verlieren.

Dieses Thema sorgt in der ganzen Familie für Ärger und hat auch schon viel kaputt gemacht. Kann man in irgendeiner Weise etwas tun und wenn ja, was?

LG Vera

...zur Frage
Meine Tante hält zu ihm

Das ist das einzige, was zählt.

...zur Antwort

Das kann bei diesem einen Unternehmen klappen.

Irgendwann geht der Laden pleite oder Du willst wechseln. Dir fehlt aber die formale Qualifikation.

Mit dem Quereinstieg hast Du eben keinen "vollwertigen anerkannten" Beruf. Sondern einen Anlernberuf bei diesem einen Unternehmen.

...zur Antwort

Wer sein Fahrzeug verlässt, der parkt (§ 12 (2) StVO. Ob 30 Sekunden oder 30 Tage - egal.

Widerspruch gegen eine Verwarnung ist nicht direkt möglich. Du müsstest den Bußgeldbescheid abwarten. Das macht die Sache aber nur unnötig teurer; aussichtslos ist sie obendrein.

...zur Antwort
mein Computer ist immer und immer wieder mit Viren befallen

Das ist PEBKAC und geht auch mit einem neuen PC nicht weg.

brain.exe kann helfen.

...zur Antwort

Sind die Urlaubstage Werktage oder Arbeitstage?

...zur Antwort

Das Foto taugt nicht als Original.

Aber Du kannst Dir von Deiner ehemaligen Schule ein neues Original ausstellen lassen. Das wird so ~20 € kosten.

...zur Antwort

Erstens bekommst Du eine entsprechende Elektroniker-Ausbildung. Diese ist zumindest teilweise auch zivil nutzbar.

Zweitens gibt's nach Ende der Dienstzeit Übergangsbeihilfe und -gebührnisse (siehe SVG).

...zur Antwort