Eigentum ist ein notwehrfähiges Rechtsgut.

Lesestoff: http://www.zeitschrift-jse.de/files/JSE-2-2016.pdf

...zur Antwort

Da wird morgen überhaupt nichts beschlossen, zumindest nicht bezüglich aktueller Maßnahmen. Sowas sind politische Entscheidungen, die nicht von einem Gericht getroffen werden.

Es geht lediglich um die verfassungsrechtliche Beurteilung der letztjährigen Gesetzesnovelle.

...zur Antwort

Wenn die Geschädigten Anzeige erstatten, wird irgendwann die Staatsanwaltschaft aktiv. Das Merkmal der Geringfügigkeit (< 50 €) geht verloren, wenn es eine Vielzahl von Taten in jeweils geringfügigem Umfang sind.

Im Gegenteil; da steht schnell der gewerbsmäßige Betrug im Raum.

...zur Antwort

Wenn du die Verwarnung (10 €) nicht innerhalb der angegeben Frist durch Zahlung akzeptierst, wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da kommen eben noch die Gebühren obendrauf.

...zur Antwort

Es gilt Lernmittelfreiheit. Deine persönlichen (Arbeits-)Hefte, Ausflüge, Fotos, ... fallen aber nicht direkt darunter.

...zur Antwort
Wobei es die geimpften doch sind die andere anstecken.

Deine Prämisse ist schon mal falsch.

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-ansteckung-geimpft-ungeimpft/index.html

...zur Antwort

Da gibt's keine pauschale Antwort, weil es u.a. auf die Anzahl geimpfter/genesener Schüler ankommt.

...zur Antwort

Erstens kann man die mRNA-Impfstoffe „über Kreuz“ mischen.

Zweitens hab ich erst vor einigen Tagen Ergebnisse einer Untersuchung gesehen, dass Moderna als Booster nach zwei Mal Biontech noch ein bisschen bessere Immunantwort zur Folge hat als die dritte Dosis Biontech.

Das ist also mitnichten die schlechtere Wahl.

https://www.straitstimes.com/singapore/72-reduction-in-covid-19-infection-risk-for-moderna-booster-shot-after-pfizer-jabs-62

...zur Antwort

Stell dir eine Kugel vor, die in einem Zylindermantel steckt.

Am Äquator berühren sich Kugel und Zylindermantel. Je weiter du dich den Polen näherst, desto größer wird der Abstand zwischen Kugeloberfläche und dem korrespondierenden Punkt auf dem Zylindermantel.

So kommt es zu verzerrten Darstellungen, z.B. dass Grönland größer dargestellt wird als Australien.

...zur Antwort

Kommt drauf an.

Ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge, die erst nachträglich im Haltverbot stehen, dürfen erst am vierten Tag nach Aufstellen des Verkehrsschildes abgeschleppt werden

...zur Antwort

DNA hat keine Nationalität.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

...zur Antwort

Solange er nicht wild onanierend am Fenster steht, gibt es wohl keine Handhabe.

Für Kinder ist Nacktheit etwas völlig normales. Letztendlich ist es Ergebnis der Erziehung, wenn Nacktheit als etwas "böses" oder "unanständiges" empfunden wird.

Die Erwachsenen haben anscheinend ein Problem damit; das Argument mit den Kindern wird nur vorgeschoben.

...zur Antwort

Erst mal solltest du prüfen, ob tatsächlich der Provider schuld ist oder ob die Ursache in deiner Hausinstallation liegt.

Zweitens liegen deine Werte im vom Provider angegebenen Korridor (zwischen min und max), weswegen ich hier eine außerordentliche Kündigung für schwierig begründbar halte.

...zur Antwort