Darf er. Dann bekommt er aber nur den Nettobetrag des Kostenvorschlags ausbezahlt.

...zur Antwort

Man wird dir ja nicht nur die Rechtsmittelbelehrung in die Hand gedrückt haben?

Wenn du das schriftliche Urteil bekommst, stehen dort Anzahl und Höhe der Tagessätze.

...zur Antwort

Zum Kauf kann man dich nicht zwingen, lediglich zu Schadenersatz (= Einstandspreis des Händlers). Dann wird die Ware aber vernichtet und du bekommst sie nicht ausgehändigt.

Also wurde das Zeug gekauft. Liegt dann ein Produktmangel vor, bestehen die selben Rechte bezüglich der Sachmängel wie bei allen anderen Kaufsachen auch.

...zur Antwort

Was für ein Abschluss ist das? Wenn damit ein Sprachniveau von mindestens B1 bescheinigt wird, handelt es sich durchaus um eine adäquate Aufgabenstellung.

...zur Antwort
Da das Gesundheitsamt mich noch nicht angerufen hat, muss ich trotzdem zuhause bleiben oder kann ich raus?

In letzter Zeit ergehen in solchen Fällen keine einzelnen Quarantäneanordnungen, sondern eine "Sammelanordnung" für die gesamte Klasse. Das Schreiben erhält die Schule und teilt euch den Inhalt mit.

Bis zum Vorliegen eines Testergebnisses solltest du dich anderen gegenüber so verhalten, als wärst du infiziert und wolltest sie nicht anstecken.

...zur Antwort

Urlaub soll grundsätzlich zusammenhängend gewährt werden.

Azubis sollen zudem bevorzugt in den Schulferien Urlaub nehmen (wenn keine Berufsschule ist).

...zur Antwort
Ps kommt jz nicht mit Wahrheit sagen das geht nicht

Klar. Ist ja auch viel besser wenn dir deine Mutter irgendwann nicht mal mehr die Uhrzeit glaubt^^

...zur Antwort

Solange das Diktat nicht auf die Arbeitszeit angerechnet wird, ist das alles in Ordnung.

...zur Antwort

Tag 1 ist üblicherweise der Tag nachdem man die die Aufgabe gestellt hat.

Aber wieso bis zuletzt warten?

...zur Antwort

Klar darfst du das.

Die Frage ist nur, ob er es dir abkaufen will. Liegt der Kaufpreis deutlich unter dem Zeitwert, könnte das jemand als Annahme eines Vorteils (§ 42 BeamtStG) interpretieren.

...zur Antwort

Sollte schon passen. Für den Weg zur Arbeit würde ich persönlich darauf Wert legen, dass Schutzbleche montierbar sind.

Guck dir auch mal die Serien Inflite und Grail von Canyon an.

...zur Antwort

Souverän reagieren und selber drüber lachen können.

Nimmt den anderen den Wind aus den Segeln. Da wächst dann auch schnell Gras drüber.

...zur Antwort

Der vernichtete Staubsauger wird nicht wieder auferstehen.

Von Grundig generell die Finger lassen. Da bringt jemand unter einer bekannten Marke irgendwelchen Fernost-Schrott unters Volk.

...zur Antwort

§ 833 BGB regelt die Gefährdungshaftung des Tierhalters.

Mit Sachenrecht hat das nichts zu tun.

...zur Antwort

Häftlinge haben in der Pandemie den Vorteil, dass sie die Empfehlung des "Zuhause bleibens" vorbildlich umsetzen.

Keiner bleibt soviel drin wie Häftlinge.

...zur Antwort

Du bist nicht mehr schulpflichtig, aber berufsschulberechtigt. Wenn du das willst, darfst du am Unterricht teilnehmen. Die Entscheidung gilt aber nicht von Schultag zu Schultag, sondern entweder - oder.

Ansonsten arbeitest du während dieser Zeit eben im Betrieb.

...zur Antwort