Linke amerikanische Medien behaupten, die weiße Frau sei eine Terroristin, warum gilt das nicht als rassistisch?
10 Antworten
Aus meiner Sicht zählt sowas auch zu Rassismus, allerdings sind manche der Auffassung Rassismus wäre es nur, wenn die entsprechende Gruppe als ganzes unterdrückt/benachteiligt wurde oder wird. Wenn also zwischen der äußernden Person und der betitelten Person / Personengruppe ein Machtungleichgewicht besteht.
Deswegen sind manche der Meinung, Rassismus gegen weiße sei in der westlichen Welt nicht möglich, da hier weiße nie als Gesamtheit benachteiligt waren.
Ne, das tun "linke amerikanische Medien" nicht - vielmehr produzieren rechte Hetzer Fakes damit Leute (wie du) darauf reinfallen und sich aufregen können über "die Linken" bzw. damit "die Linken" als existenzielle Bedrohung dargestellt werden können. Klassische politische Agitation halt.
Und das sage ich als rechter - nur um das mal klar zu stellen dass eine rechte politische Meinungen nicht heißt, dass man deswegen automatisch unreflektiert irgenwelche Hetzerei und Unsinn nachplappert - wie es wiederum tatsächlich gerne von linken verbreitet wird.
Einen solchen Artikel gab es - laut Recherche - nie. Das ist ein reiner Internet-Fake. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre, und so ein Schund in einer renommierten Zeitschrift gedruckt worden wäre...
Wie üblich bei Artikeln von namentlich genannten Autoren, stellt dieser Artikel die Meinung des Autors dar.
Weder die 'offizielle' Linie der Publikation noch des gesamten Landes.
Wie immer, wenn die Hautfarbe das ausschlaggebende Kriterium ist, handelt es sich um Rassismus.
Und wie immer ist es ein Fake.
Originalbild:
https://ifunny.co/meme/alyx-goldberg-3-minute-read-white-birthing-women-are-terrorists-kym8NBBP8
Habe mir mal extra die Mühe gemacht, Dir den Text unter der Schlagzeile zu übersetzen...
Der Terror, den weiße Frauen über die Welt entfesseln, und ihr Beharren darauf, weiße Kinder zu bekommen, belasten weiterhin schwarze Gemeinschaften und verhindern deren Erfolg.
Allein das zeigt, dass es sich hierbei bestenfalls um Satire handelt. Selbst wenn es ernst gemeint sein sollte, dann ist...
a) ... eine Einzelperson namens Alyx Goldberg noch längst nicht "linke amerikanische Medien" und...
b) ... es deshalb kein Rassismus gegen Hellhäutige/Weiße, weil damit nur Stimmung gegen Dunkelhäutige/Schwarze gemacht werden soll. Worauf Du in Deiner Leichtgläubigkeit voll drauf einsteigst.
Lies Dir nicht nur Schlagzeilen, sondern ganze Texte durch und überlege gut, ob es wirklich Sinn machen kann, was Du da liest. Gerade bei Schlagzeilen, die vermeintlich Deine politischen Ansichten bestätigen. Ich meine, schon allein dass "weiße Frauen darauf beharren, weiße Kinder zu gebären", ist ja wohl Schwachsinn hoch zehn!
Ach, hübsche rechte Stimmungsmache.
Das Bild dieses angeblichen Artikels geistert schon eine Weile durchs Netz.
Genauer gesagt,
seit über 4 Jahren.Dieses Bild ist falsch,
Es stammt aus einem Meme -Beitrag vom 25. Februar 2021 auf Ifunny.
Es gibt keine Aufzeichnung für einen solchen Artikel von einem Schriftsteller namens Alyx Goldberg oder überhaupt, noch gibt es für einen solchen Schriftsteller eine Aufzeichnung.
Link zum Originalbild:https://ifunny.co/meme/alyx-goldberg-3-minute-read-white-birthing-women-are-terrorists-kym8NBBP8
Die ganze Geschichte ist eh fake.