1. Es geht dich nichts an
  2. bedeckt ist bedeckt, egal womit
  3. Es geht dich nichts an
  4. manche Stoffe erscheinen erst im Sonnenlicht durchsichtig
  5. Es geht dich nichts an
  6. Frauen auf den Po schauen ist dir als Muslim verboten
  7. Es geht dich nichts an
  8. Fehler bei anderen Muslimen zu suchen, ist lt. Islam verboten, eine schwere Sünde und zieht eine Strafe von Allah persönlich nach sich (nenne dir gerne die entsprechende Koranstelle auf Nachfrage)
  9. Es geht dich nichts an
  10. Es geht dich nichts an
  11. Es geht dich nichts an
...zur Antwort

Es kann sogar Hilfreich sein, weil manche sich damit besser konzentrieren können.

Ging mir damals genauso, ein Lehrer war erst extrem dagegen, dann habe ich ihm erklärt, warum ich das mache und was es bringt. Er hat mich dann mehrfach auf die Probe gestellt, und mich spontan Sachen zum Unterricht gefragt. Da ich ihm immer antworten konnte, hat er mir das Zeichnen schließlich offiziell erlaubt.

Das es hilft liegt halt daran, das manche, ich auch, die Tendenz haben mit den Gedanken abzuschweifen, wenn man jemandem "nur" zuhört. Dann schaue ich die Person zwar an, bin mit den Gedanken aber ganz woanders, und höre gar nicht mehr, was die Person erzählt.

Zeichne ich aber, dann höre ich aufmerksam zu, und kann hinterher nahezu den kompletten Inhalt nach einem mal hören wiedergeben.

https://www.mdr.de/wissen/warum-kritzeln-wir-wenn-wir-anderen-zuhoeren-100.html

...zur Antwort

Wenn der Raum groß genug ist, und sie wirklich kompletten Freilauf bekommen, kein Problem.

Allerdings musst du MINDESTENS 2 halten, besser 3!

Ich halte meine Frettchen seit Jahren frei im Wohnzimmer, und sie lieben es.

Das schöne an dieser Form der Haltung ist, das man die ganze Zeit mit ihnen zusammen ist, und sie nicht in einem eigenen Zimmer quasi "wegsperrt"

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

um die Regeln nicht zu verletzen: Indem du nichts anderes anbietest, und sie so dazu zwingst, in schlechter Haltung Wasser aus einer Flasche die Schmerzen verursacht, und krank machen kann, zu trinken.

Bitte biete Trinken aus Näpfen an! Trinkflaschen sind Unhygienisch, verkeimen schnell, es kommen nur Tröpfchen raus, weswegen die Tiere zu wenig trinken, die Kugel knallt immer wieder gegen die Zähne und verursacht schmerzen und die Flaschen führen zu Haltungsschäden, da es eine absolut unnatürliche Trinkstellung ist.

...zur Antwort

Fliegengitter sind tolle Helfer, ich habe am Balkon ganz außen eins angebracht (innenliegender Balkon) so das ich die Tür weiter normal benutzen kann.

Ansonsten gibt es für Türen Gitter mit Magnetstreifen in der Mitte so das man da einfach durchgehen kann.

Am unauffälligsten sind übrigens schwarze oder Antrazitfarbene Fliegengitter, und nicht weiße, auch wenn man das meinen sollte.

Weiße fallen aber zum einen extrem auf, und werden zum anderen sehr schnell unansehnlich.

...zur Antwort
Nur zu Besichtigungen

Allerdings nur besondere, wie die Sagrada Familia z.B. die ist schon von Außen echt faszinierend.

Im Gaudi Centre (Eine Art feste Ausstellung zu Gaudi in Reus) lief eine Animation, was da alles noch kommen soll, da habe ich echt Bauklötze gestaunt, weil die bis jetzt was die Türme angeht nicht einmal Ansatzweise fertig ist, da kommen noch unzählige kleine aber auch riesige türme dazu, auf die dann wieder weitere große und kleine Türme kommen, und immer wenn man in der Animation denkt "Krass, so schaut die also fertig aus" geht die Animation weiter und der nächste Turmkomplex wächst aus dem Boden.

https://www.youtube.com/watch?v=69COc7UhvbY

Leider ist die Qualität der Animation auf Youtoube nicht wirklich gut...

...zur Antwort

Das Problem bei Gift ist zum einen, das die Viecher dagegen Immun werden können, und zum anderen, das du dir damit selbst schaden kannst.

Ich hatte die Mistviecher auch schon, und am besten hilft meiner Erfahrung nach Kieselgur. Das sind pulverisierte versteinerte Algen, die Käfer und Larven auf mechanische Weise töten: Durch Austrocknung.

Der Vorteil ist, das das Pulver extrem fein ist, und im Gegensatz zu flüssigem Gift so auch in die tiefsten Ritzen dringt, z.B. hinter Fußleisten.

Such nach Kieselgur und Hühnerstall, dann findest du das recht günstig. Gibt es auch für Hunde und Katzen gegen Flöhe, aber kostet das X Fache und ist genau das selbe.

...zur Antwort
Die gesetzliche Regelung ist wie folgt:

Es kommt drauf an, ob die Katze als Fundtier oder als verwilderte Katze = Wildtier angesehen wird.

Bei einem Fundtier übernehmen Gemeinde und Kommunen die Kosten, bei einem Wildtier der Finder.

Wie viele Tage muss man eine fremde Katze füttern, bis man rein rechtlich auch für die Tierarztkosten aufkommen muss? Gibt es darüber schon ein Gerichtsurteil?

Frei lebende Katzen sind herrenlos. Sie haben weder einen Besitzer noch einen Eigentümer. Das bloße Füttern frei lebender Katzen begründet für sich allein noch keinen Besitz. Dazu ist es notwendig, dass derjenige, der füttert, die tatsächliche Sachherrschaft über das Tier erlangt.

Das ist bei einem herrenlosen Tier, das weder an Menschen noch an ein Leben in einem Haus oder einem Freigehege gewöhnt ist, schwierig bis unmöglich. Die tatsächliche Erlangung der Sachherrschaft und der Besitzbegründungswille müssen nach außen erkennbar sein. Davon kann man sprechen, wenn die Katzen sich im Garten desjenigen befinden, der die Katzen füttert. Die Katzen müssen auf Rufen der fütternden Person auch immer wieder dorthin zurückkehren und in den Haushalt der fütternden Person integriert werden können.

Dies ist nicht der Fall, wenn jemand nur Katzenfutter auslegt, um frei lebende Katzen zu füttern.

Quelle: https://www.duunddastier.de/ausgabe/recht/

Nachtrag: Hier noch was zu den Kosten:

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/verletzte-strassenkatze-gefunden-muss-ich-den-tierarzt-zahlen/

...zur Antwort
Hyperaktive Katze wie beruhigen?

Moin,

ich habe seit ein guten 3 Monaten einen ca. 11 Monat alten Kater aufgenommen (Fundtier). Er wurde bereits kastriert.

Ich vermute er ist ein Mix aus EKH und Bengale. Sein Energielevel ist unglaublich hoch. Er wird meist von jedem kleinen Geräusch oder meinen anderen Katzen "getriggert", er verfällt dann in einen "Spielrausch".

Dabei pest er wie wild umher und lässt sich nicht mehr beruhigen - seine Rute schlägt dabei auch wie wild hin und her und er pest mit gebogenen Schwanz hin und her. Sollte man ihn dabei ignorieren fängt er an Blödsinn zu machen und die anderen beiden Katzen zu ärgern.

Meine anderen beiden Katzen sind so um die 9 Jahre alt. Das Mädchen versteht sich recht gut mit seiner Rüpelhaften-Art, sie weist ihn deutlich zurück und er akzeptiert dies.
Bei meinem anderen Kater (Bruder der Katze - alle kastriert) ist dies jedoch anders, er knurrt einmal und faucht und verpasst ihn eine, dann jedoch fängt der ältere Kater an dazu dann wegzulaufen.
Der kleine Rüpel fühlt sich animiert und jagt ihn natürlich. Er lässt auch nicht einfach von ihm ab - springt ihn gerne an etc.
Das Verhältnis ist merkwürdig, der ältere Kater scheint den kleinen zu akzeptieren obwohl er ihn so nervt. Sie können nebeneinander sitzen, essen und teilweise schlafen, ohne das jemand knurrt oder faucht. Aber er scheint es nicht zu respektieren wenn der ältere Kater kein Interesse am Spiel hat.

Ich habe folgende Dinge bereits probiert um den kleinen Kater zu beruhigen/auszulasten:

  • Feste Spiel-Intervalle, mehrmals täglich - immer 10-15 min
  • Aggression/Spielumleitung, wenn er den älteren Kater wieder nervt leite ich seinen Spieltrieb auf Spielzeug um. Dies hilft aber nur kurz. Er hört ja von selber meist nicht auf zu spielen.
  • "Lauf"-Spiele, ich werfe Leckerlies denen er dann nachjagen kann. Dies hilft meinem älteren Kater auch etwas, da er das auch gerne tut und dabei auch nicht vom kleinen gestört wird - beide jagen dem nach.
  • Mehr Rückzugsorte auch mitten im Raum - (Spieletunnel, noch ein Kratzbaum mehr (derzeitig 4x), Liegeflächen an den Wänden und eine beidseitig offene Transportbox, wo sie gerne reinlaufen in der Mitte des Raumes.
  • "Auszeit"/Ruhezone, ich sperre ihn und mich im Badezimmer für einige Minuten ein, sodass er gezwungen wird sich der Situation zu entziehen. Dies hilft manchmal - sofern die anderen beiden Katzen in der Zeit sich dann irgendwo hinlegen und schlafen.

Er kann wirklich Stundenlang toben, er kann sich anscheinend auch selber nicht wirklich runterregeln. Wenn ich nicht dazwischen gehe spielt er so viel das er eine warme Nase bekommt und ein leichtes Hecheln anfängt.
Testweise hatte ich auch mal über 1,5 Stunden am Stück mit ihm gespielt um zu schauen ob ich ihn irgendwie ausgelastet bekomme. Er konnte danach immer noch toben...

Heute war es so schlimm das er über 5 Stunden hyperaktiv war, und nichts hat geholfen, auch wurde er nach ca. 4 Stunden aggressiv/frustriert gegenüber mir und sprang mich quasi an. (Alle oberen Schritte habe ich ausgeführt).

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Kann man hier noch was machen?
Oder wäre es ggf. besser ihn ein neues Zuhause zu suchen wo er vielleicht eine Einzelkatze ist oder einen ebenfalls ADHS-ähnlichen Spielgefährten? (wobei ich denke das sie sich dann gegenseitig zu hoch pushen würden...)

Über jeden Rat wäre ich dankbar, ich möchte das alle Katzen glücklich sind.

...zur Frage

Wie viel Platz hat er denn zum rumrennen? Wenn er ein Fundtier ist, kann es ja sein das er vorher jeden Tag X Kilometer gelaufen ist.

Vielleicht könnte da ein Katzenlaufrad helfen? Dann kann er einfach rennen, bis er ausgepowert ist.

Wusste bis vor kurzem auch nicht das es sowas gibt, aber vielleicht wäre das ja was ;)

...zur Antwort

Meinst du alte Fotos oder Bilder? Denn bei gemalten Bildern würde ich eher von einem künstlerischen Aspekt ausgehen, als von der Wirklichkeit.

Auch Fotos sind ja noch nicht soooo lange Massenware, da könnte es also das selbe sein.

...zur Antwort

Naja, vielleicht hat dein Nachbar auch einen "Misthaufen" wenn er Hühner hat, und dein Kater ist versehentlich da rein geraten.

Vogelkacke ist auch recht glitschig, könnte also auch drauf ausgerutscht sein.

...zur Antwort

Sowas hatten die bei den Allestestern mal für Hunde, die Tester dachten erst alle "so ein Quatsch" aber es hat bei allen Hunden gewirkt.

Nachtrag: Da das Produkt auch auf Amazon angeboten wird, kannst du dir da jede Menge Rezensionen anschauen ;)

https://www.amazon.de/RelaxoPet-Tierentspannungs-Trainer-Beruhigung-Klangwellen-Alleinsein/dp/B07NV17J7W

...zur Antwort

Sonne und Wind, wobei bei Sonne das Problem ist, das man für Solarpaneele viele seltene Rohstoffe braucht, deren Beschaffung der Umwelt schadet, und bei Wind, das die Teile riesig sind, und das sie halt Wind brauchen um zu funktionieren.

Wasserkraft gibt es natürlich auch, aber die bedeutet immer einen enormen Eingriff in die Natur, weil man irgendwo einen Stausee braucht.

...zur Antwort

Also meine älteste Ratte wurde damals 3,5 Jahre, und wenn sie "nur" schlapp ist, und nicht fressen will, würde ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt.

Allein schon, damit falls sie tatsächlich im sterben liegst, aber noch keinerlei Schmerzen hat, du ein Schmerzmittel mitbekommst, womit du es ihr dann am Ende erleichtern kannst, das sie ohne Schmerzen einschlafen kann.

Aber vielleicht hat sie auch nur nen "verklemmten Köttel", und lebt noch ein Jahr, wenn das Problem behoben ist, ich würde das nicht riskieren.

(Habe sogar mal eine Maus gegen Lungenentzündung behandeln lassen, und genau DIE Maus wurde am ältesten von allen die ich je hatte, eine kleine Methusalem!)

...zur Antwort
  • einen EU-Heimtierausweis und Mikrochip-Kennzeichnung
  • eine gültige Tollwutimpfung (mindestens 21 Tage alt)
  • Ein Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis (nicht älter als 10 Tage)
  • Wichtig für die Rückreise nach Hause: Bereits vor dem Verlassen der EU muss eine Tollwut-Antikörperbestimmung von einem zugelassenen EU-Labor mit positivem Ergebnis durchgeführt werden. Der Zeitraum zwischen einer Tollwutimpfung und Blutentnahme muss mindestens 30 Tage betragen. Das positive Ergebnis des Tests muss und im EU-Heimtierausweis vermerkt werden! Ansonsten ist eine Rückreise erst nach nachgeholter Antikörperbestimmung in einem Referenzlabor und einer Wartezeit von 3 Monaten möglich. Vom Zeitpunkt der Blutentnahme bis zur Einreise in die EU ist eine Wartezeit von mindestens drei Monaten einzuhalten. Für Jungtiere ergibt sich dadurch eine frühestmögliche Einreise mit sieben Monaten.

https://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/tuerkei/

...zur Antwort

Das klingt nach ganz normalem Kaninchen Verhalten ^^

Kaninchen nennt man auch "Beobachtungstiere", dies hat den Grund, das sie eher zum beobachten als zum streicheln oder kuscheln gedacht sind.

Viele, wenn nicht gar die allermeisten Kaninchen halten beim streicheln oder auf dem Schoß gehalten werden nur aus Angst still, nicht weil sie das streicheln so genießen.

Manche gewöhnen sich irgendwann dran sich streicheln zu lassen, aber halt vor allem weil sie gelernt haben, das sie dann belohnt werden mit irgendwas zu futtern.

Da hilft echt nur jede Menge Geduld, viel aus der Hand zu fressen geben, und sie nicht zu sehr zu bedrängen.

...zur Antwort

Wie kommst du darauf das dies so wäre?

Du bist der Gesellschaft nur dann etwas schuldig, wenn du auch etwas von ihr willst.

Du kannst dich wenn du willst jeglicher Arbeit verweigern und ebenso jeglicher Zusammenarbeit mit irgendwelchen Ämtern, aber dann bekommst du halt auch nichts, und bist auf das angewiesen, was andere Leistungsträger der Gesellschaft bereit sind dir zu schenken.

...zur Antwort

Da es sich hier um ein Verbrauchsdatum und kein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, wäre ich vorsichtig.

Allerdings würde ich bevor ich etwas wegwerfe IMMER die Sensorischen Proben machen:

Anschauen - schaut gut aus?

dann:

Dran riechen - riecht gut?

dann:

ein Stück zubereiten und probieren - schmeckt gut?

dann:

Rest zubereiten und guten Appetit!

...zur Antwort