Ist "Sei still du Schokolade" rassistisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja: Wenn du das zu einem Schwarzen sagst: JA, GANZ KLAR

Ansonsten ist es einfach nur dumm!

Es ist - egal zu wem gesagt - ganz bestimmt eines: UNHÖFLICH!

Hört sich auf jeden Fall nicht sehr freundlich an.

Entweder die eine Person hat genervt oder die andere Person ist super empfindlich und kann dich nicht leiden.

Wenn man zugrunde legt, dass seit Jahrhunderten bis heute durchgehend ein Rassismus gegen dunkelhäutige Menschen gepflegt wird, dass also dunkelhäutige Menschen zu Recht empfindlich sind gegen notorische Abwertungen, dann reiht sich diese Äußerung nahtlos mit ein

Ja, definitiv und ich hoffe, dass du so was nicht sagst (yakışmaz sana) --> passt dir nicht

7veren⁷

Nein, denn es gibt auch weiße Schokolade