Nigga oder negga rassistisch?

6 Antworten

Hmmm gute Frage, es ist beides soweit erlaubt, wenn sich niemand beschwert. Dennoch ist es rassistisch und sollte unterlassen werden. Ich finde man kann Menschen anders beleidigen, wie du Arsch oder so ...keine Ahnung... jedenfalls sollten beleidigungen nicht so persönlich sein finde ich, weil das dann innerlich der anderen Person schon sehr weh tut. Selbst wenn sie darüber lacht, heißt das nicht, dass sie es OK findest und sich wohl damit fühlt.

Ja, das ist rassistisch und das sollte man auch nicht sagen. Das ist sogar bei schwarzen z.T. eine Beleidigung.

Ersteres war immer schon ein Schimpfwort, das zweite Wort war es zu meiner Schulzeit noch nicht - heute hat sich das geändert und man verwendet das Wort "Schwarzer", wenn man schon unbedingt die Hautfarbe hervorkehren möchte.

So wie du es schreibst, ist es beleidigend und unter der Gürtellinie - absolutes no-go.

Das sind von Grund auf rassistische Begriffe, sie sind nicht neutral, sondern klassifizierend und abwertend. Es ist trotzdem nicht verboten, sie zu verwenden.

Gesetzlich ja. Aber sagen sollte man es trotzdem nicht. Dieses Wort ist geschichtlich sehr negativ behaftet. Schwarz hingegen finde ich darf man noch ganz normal sagen. Es war ja schon öfters in Diskussion ob man anstatt Schwarz nur noch „Dunkelhäutig“ oder „Farbig“ sagen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung