Bin ich rassistisch wenn?
Moin wollte mal fragen ob ich rassistisch bin. Ich finde Schwarz Frauen voll unattraktiv aber wenn ich mir denke die währen weiß würde ich sie nehmen
Ist das jetzt rassistisch oder einfach normal/ eigenes empfinden.
Danke
11 Antworten
Es wird immer Menschen geben, die das als rassistisch auslegen, ist es aber nicht. Für unsere Gefühle können wir nichts. Es kommt viel mehr darauf an, wie wir mit diesen umgehen. Solange du nicht andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder Ethnik schlecht behandelst oder ausgrenzt, wodurch ihnen ein Nachteil entsteht, ist das nicht rassistisch.
Ein guter Indikator dafür ist den Fall umzudrehen. Stell dir eine schwarze Frau vor, die nicht an dir interessiert ist, weil du weiß bist, und sie halt lieber auf Schwarze steht. Findest du das für dich persönlich schlimm? Entsteht dir dadurch ein unfairer Nachteil? Oder würdest du das eher als persönliche Vorliebe abtun und nicht weiter darüber nachdenken?
Ich weiß, dass mein Vater z.B. keine Türken mochte. Er hat immer wieder über Kopftücher usw. her geschimpft. Trotzdem hat er sich das nie in der Öffentlichkeit anmerken lassen. Er hat sie immer freundlich und höflich behandelt, hat nie jemanden ausgegrenzt, wie jeden anderen Menschen auch. Und immer wenn ich mich frage, ob etwas wirklich rassistisch ist, dann ziehe ich mir seinen Umgang mit dem Thema heran.
Nein, ich Streiche meine Wände lieber weiss als schwarz. Auch wenn die Basis der Farbe die gleiche ist, ist halt eine optische bevorzugung für die du nichts kannst sondern deine optische befindung darfst du ausleben
kp ... du sagst nur das was die meisten denken... viel spaß beim gecancelt werden
rassismus ist kein An/Aus schalter sondern ein Spektrum.... es gibt seriöse tests wie fortgeschritten dein Rassismus ist.
Die sind nicht nur unattraktiv sondern auch meist enorm eitel und betreiben victim mentality mit einem 5 Sterne Niveau
Was laberst du HAHAHA der typ steht nur nicht auf schwarze Pu33y ich bin halb Afrikaner und verstehe ihn, du bist warscheinlich weiss und woke, und Gecancelt kann er nicht werden oder hat er 100 tausend Abos oder ist ein Famer Youtuber oder Star? Und die meisten Menschen der Welt sind nicht Woke aber wir gehen dem aus dem Weg, bis ihr es noch mehr übertreibt und wir handeln müssen.
Das würde ich unter "persönliche Präferenzen" laufen lassen.
Ich schließe z.B. Frauen mit Übergewicht oder Transsexuelle kategorisch aus, als Partner.
Noch darf man selbstbestimmt seine Partnerwahl nach eigenen Kriterien bestimmen 🙂
Sehe ich auch nicht als schlimm an.
Nein, aber nenne es Populationen die du nicht magst
Per se ist es nicht rassistisch, auf einen gewissen Typ Mensch zu stehen. Du hängst schwarzen Menschen hier aber Attribute und Vorurteile an, das ist völlig unnötig rassistisch. Ich würde ja auch nicht sagen, jeder weiße Mann hat ein Ego Problem und hält sich für etwas besseres.