Haben Deutschlands Behörden ein Rassismusproblem?

9 Antworten

Warum wohl erlebe ich als Weißer keine rassische Diskriminierung bei der Polizei?

Weil ich nichts tue, das deren Aufmerksamkeit auf sich zieht oder gar ziehen muss.

Ich bin zwar in meinem Leben schon einige Male kontrolliert, aber noch nie festgenommen worden, weil ich höflich bin, weil ich nicht randaliere und sogar in besoffenem Zustand noch Haltung bewahren kann.

Wenn ich etwas anstelle und mit der Polizei in Konflikt gerate, dann kann ich mich sicherlich auch über eine harte Behandlung beschweren, wenn ich die Beamten bespucke oder beschimpfe.

Es ist leider eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass oftmals Asylbewerber mit der Polizei in Konflikt geraten. Unter diesen befinden sich aber rein zufällig viele Schwarze und auch viele Muslime. Und eben meist junge Männer, die eher zu Hitzigkeit neigen.

Vielleicht wäre auch das mal einen Gedanken wert.

Es gibt Rassismus in jedem Land ja, aber hier führt Rassismus NICHT (wie in anderen Ländern) zu Verfolgung mit Mordabsicht. Verglichen ist Deutschland äußerst sicher, gerade für Randgruppen, die sogar noch EXTRA vom Gesetz geschützt sind. In Südafrika unternimmt niemand was, wenn mal wieder ein weißer Farmer aus rassistischem Hass heraus von den Afrikanern abgeschlachtet wird. DAS ist Rassismus! Über den übrigens kaum berichtet wird, schon gar nicht in Deutschland.

Unter "white farmer killings" findet man fast nur englischsprachige Berichte, Reportagen und Dokumentationen. Und das geht schon seit Jahrzehnten so, dass gezielt Weiße in Afrika abgeschlachtet werden, weil "die dürfen kein Land besitzen, das gehört uns". Die Ländereien stehen dann übrigens nutzlos leer, weil die afrikanischen Regierungen und Bürger keinen Plan haben, was sie mit dem Land überhaupt machen wollen. Aber Hauptsache, der weiße Farmer ist abgeschlachtet und weg. Und nochmal: DAS ist ECHTER Rassismus, nicht das, was du denkst.

Sie sollten nach Ostanatolien auswandern, dann sind ihre Probleme gelöst.

Mal ganz ehrlich. "Rassismus" ist mittlerweile schon eine Auslegungssache. Wenn da eine Person auf einer Behörde sitzt und nicht das bekommt, was sie gerne hätte, dann schreit sie eben "Rassismus". Und geben das natürlich bei solchen Umfragen an.

Genauso wie sich manche sofort rassistisch angegriffen fühlen, nur weil sie von der Polizei angehalten wurden.