Sollte der UN-Menschenrechtsrat mehr Druck gegen Deutschland ausüben im Kampf gegen den Rassismus?

Deamonia  10.11.2023, 13:56

Kannst du bitte endlich mal die angebliche Quelle liefern, nach der dich viele gefragt haben, die angeblich sagt das Deutschland weltweit das rassistischste Land wäre?

trans64
Fragesteller

Wurde doch unten beantwortet

Deamonia  10.11.2023, 14:07

Nein, du hast lediglich eine Studie gepostet die sich auf eine Umfrage mit gerade mal 6.750 Schwarzen in Europa und gefühltem Rassismus bezieht! Nix Weltweit!

trans64
Fragesteller

Dort sind auch die Erfahrungen von Fachkräften etc die das Land wegen Rassismus verlassen

4 Antworten

Deutschland, das rassistischste Land der Welt?

Nur, damit ich richtig verstehe,

Du meinst das Land,

  • in dem sich kleine Sternsingerkinder das Gesicht nicht mehr schwarz malen dürfen, wenn sie den Melchior spielen?
  • in dem die guten alten Worte, wie Mohrenkopf oder Negerkuss aus dem Vokabular verbannt werden?
  • in dem ununterbrochen Straßenschilder abgenommen werden, weil die Namen der Träger was mit unserer kolonialen Vergangenheit zu tun haben?
  • in dem Kunstwerke aus dem 15. Jahrhundert, auf dem ein Mann einen Turban trägt, mit einem entschuldigend-erklärenden Text versehen werden?
  • in dem ein Arbeitgeber nachweisen muss, dass er sich nicht wegen der Hautfarbe gegen einen bestimmten Bewerber entschieden hat?
  • in dem die Zeitungen bei polizeilichen Meldungen nicht mehr schreiben dürfen, welche Hautfarbe der mutmaßliche Täter hatte?
  • in dem die Eltern von Grundschulkindern gebeten werden, ihren Kindern keine Gummibärchen mehr mit in die Schule zu geben, weil das die moslemischen Kinder verstören könnte?
  • in dem die viele Kunstschätze zurück nach Afrika kommen, die dann gleich wieder auf dem internationalen Kunstmarkt landen?

Das Land meinst Du?
Wenn Du unser Land rassistisch nennst, dann hast Du tatsächlich noch nicht viel von der Welt gesehen.

Und falls Du jetzt den UN-Menschenrechtsrat anführst: Ist doch klar, dass er auf den Zug aufspringt, wenn die Außenministerin kommt und sagt: Bitte, bitte, findet ihr uns auch rassistisch?

PlueschTiger  12.11.2023, 08:47

Nicht zu vergessen das selbst Disney angeblich seine Kinderfilme zensiert und verstümmelt und alles was auch nur ansatzweise Rassistisch ist oder irgendwie anstößig, Sexistisch ist herausschneidet.

ACBRE  12.11.2023, 10:40
@PlueschTiger

Stimmt, habe ich in der Aufzählung vergessen.

Und, dass die Polizisten hier einen stadtbekannten (schwarzen) Dealer nicht verhaften, aus Sorge, sie müssten sich wg „racial profiling“ rechtfertigen

Die anderen Ländern sollen mal schön ihren Ball flach halten . In vielen anderen Ländern bekommen deutlich nach rechts gerichtete Parteien mit die meisten Wählerstimmen. In so einigen Ländern ist homosexualität immer noch strafbar. In einigen Ländern zb in nahen Osten auch anderen droht darauf sogar die Todesstrafe. Im über 60 Ländern ist Homosexualität strafbar. Das erwähnen solche Leute nie. Viele andere Länder sind da Heuchler. Wählen selbst rechts, kritisieren andere aber dafür. Zb in Polen, Frankreich, Ungarn ,Portugal, Italien Spanien, USA und auch In so einigen Ländern Südostasiens.

Leider gibt es auch hier Rassismus und ja jeder ist zuviel aber in sehr vielen anderen Ländern ist er sogar stärker vertreten.

Der UN-„Menschenrechtsrat“ sollte eher Druck ausüben, wenn mal wieder irgendwo ein Regimegegner ermordet und in Säure aufgelöst wird oder wenn Homosexuelle Bekanntschaft mit der Peitsche oder dem Baukran machen. Aber man kennt ja die Mitglieder des „Menschenrechtsrates“, wahre Leuchtfeuer der Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Dieses Gremium ist einfach eine Farce…

PlueschTiger  12.11.2023, 08:49

Ja gerade der vorzeige Menschenrechtler Putin will doch glaube auch wieder dort rein, weil ihm das wohl des russischen Kanonenfutters so sehr am Herzen liegt.

Weltweit gilt Deutschland als eines der rassistischen Länder der Welt, wenn nicht sogar als das rassistischste. Jährlich wird Deutschland deshalb weltweit dafür verurteilt.

Es ist schon bezeichnend, wenn man sein Frage mit solchem Blödsinn anfängt. Da kann nichts mehr sinnvolles kommen.

trans64
Fragesteller

Naja weils eben stimmt ist es blödsinn?

Deamonia  10.11.2023, 13:00
@trans64

Das war eine Umfrage mit gerade mal 6.750 Schwarzen in ganz Europa, ob sie sich diskriminiert FÜHLEN.

Da fließt dann auch sowas mit ein wie wo ich einen Schwarzen zu Beginn der Pandemie im Bus bat eine Maske aufzusetzen, und der mich danach als Rassistin beschimpft hat.

Nicht jede gefühlte Diskriminierung ist wirklich eine, bei weitem nicht!

Oponn  10.11.2023, 13:03
@trans64

Soll ich dir jetzt tatsächlich erläutern, dass die Welt aus mehr als der EU und die EU aus mehr als 13 Staaten besteht? Zudem ist die Studie methodisch mal bestenfalls ein schlechter Witz. Als Grundlage für deine Behauptung taugt das jetzt mal so gar nicht.