Findet ihr auch, dass diese Form von Rassismus in Deutschland zugenommen hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%
rustyyy007  27.02.2024, 17:05

Rassismus geben Muslime, und gegen Russland? Ich glaube du meinst was anderes als Rassismus oder ?

Catfish123
Fragesteller

Nein Rassismus ist schon das richtige Wort dafür

rustyyy007  27.02.2024, 17:08

Ach du meinst im generellen Bezug auf die Herkunft?

Catfish123
Fragesteller

Auch

7 Antworten

Ja

Das hat definitiv beides zugenommen.. Ist ja auch logisch dass egal was mehr Diskriminierung erfährt, wenn man es, oder noch stärker als sonst als Problem wahrnimmt.

Ja

Damit habe ich vor einigen Jahren schon gerechnet . Unbegrenzte Muslime aufzunehmen ohne darüber sich Gedanken zu machen das bei Uns auch Juden leben. Und nun der Gaza Krieg ! Der bestätigte meine Bedenken.

Ja

Definitiv. Ich denke mal, das einige sauer sind, und die emotionen nicht besser einzusetzen wissen.

Leider machen sich einige "Flüchtlinge" durch Strafaktivitäten auch nicht besonders beliebt, was ein schlechtes Stigma auf jeden ähnlichen wirft, auch wenn viele einfach nur vorm Krieg fliehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben in Deutschland mittlerweile eine staatlich und gesellschaftlich gebilligte und befürwortete Araberfeindlichkeit und Russenfeindlichkeit. Da kann man mittlerweile sagen was man will und es wird bejubelt.

Umgekehrt darf kein Wort gegen die Ukraine und erst recht nicht gegen Israel gesagt werden. Objektive und belegte Kritik an Israels Vorgehen in Gaza und das Hinweisen auf die Kriegsverbrechen der israelischen Armee, werden hier zu Lande sofort mit dem Antisemitismus-Vorwurf nieder geknüppelte und zensiert. Ähnlich - wenn auch in nicht so starkem Ausmaß - ist es, wenn man auf die Korruption in der Ukraine hinweist.

Rassismus und Antisemitismus in Deutschland haben nicht zu genommen. Nur sieht man in viel zu Vielem Rassismus und Antisemitismus, wo überhaupt keiner ist.

Dercoole342  27.02.2024, 17:36

Wenn das in Deutschland rassismus ist, was ist es dann in den arabischen Ländern? Dort ist von eine Übernahme Europas die Rede!

Udo107  27.02.2024, 17:42
@Dercoole342

Wieso muss man immer auf andere zeigen? Das macht es nicht besser, nur weil andere es noch schlechter machen. Trotzdem … immer dieses „Aber die anderen“ … das führt nirgends hin.

Und im der Frage heißt es ganz deutlich: „in Deutschland“. Dein „in den arabischen Ländern“ tut also nichts zur Sache … außer du willst fahrlässig oder vorsätzlich relativieren.

Ja

Vorallem mit dem Russland Ukraine Krieg hat sich das nochmal verstärkt und durch die vielen Flüchtlinge vom „Nahen Osten" (weiß nicht genau wie ich die Region nennen soll) ist der Islamhass und generell rassismus gegen die Menschen aus Westasien mehr geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung