Wird Putin weiter machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er wird weder mit Polen noch dem Baltikum weitermachen.
Denn sollte er Polen oder das Baltikum angreifen tritt der NATO-Bündnisfall in Kraft. Bei einem Krieg gegen die NATO wären die Kosten für Russland um ein vielfaches höher als bei einem Krieg in der Ukraine.

Könnte ich dem Putin zutrauen. Zuerst ist es die Ukraine, dann Belarus, dann Kazakhstan und plötzlich stehen sie im Baltikum und der Westen wundert sich. Ich bezweifle zwar, dass sie bis nach Ostdeutschland kommen, da ihre Kernprobleme wie schlechte Wirtschaft usw. trotz Annexionen immer noch bestehen bleiben werden, aber trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Wir dürfen es nicht zum zweiten Appeasement werden lassen.

Nein.

Als nächstes werden Georgien, Moldau, Armenien, Belarus und Kasachstan ins Groß-Russische-Reich integriert. So jedenfalls das Ziel von Putin.

Letztendlich hat Putin spätestens gestern sogar klar gemacht, dass er sich eine Expansion seines Einflussgebietes sogar in Polen und den baltischen Ländern wünscht. Die gehören allerdings zur NATO, was einen Bündnisfall auslösen und zum dritten Weltkrieg führen würde.

Mittlerweile bin ich mir bei Putin aber auch hier nicht mehr sicher. Ich habe gestern einen sehr kranken Mann im Fernsehen gesehen, der offensichtlich nicht mehr rational denken kann. Vielleicht denkt er sogar, bevor er untergeht, stützt er die Menschheit lieber in einen Weltkrieg.

Nicht nur der Westen, sondern die gesamte Staatengemeinschaft ist nun aufgefordert, diese Gefahr zu beenden.

Ich finde diesen Artikel sehr interessant: https://scilogs.spektrum.de/gedankenwerkstatt/kaum-wahrgenommen-russlands-langzeitstrategie/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

mineralixx  22.02.2022, 09:58

Ja, er steht wohl unter dem Einfluß medizinischer Drogen.

ja klar, der rollt jetzt ganz Europa auf, und wenn der Westen mit Atomraketen droht, siehe Stationierung von Tornadobombern, die im Sinne der US Amerikaner auch tragfähige Atombomben tragen und in strategisch wichtige Ziele in Russland gelenkt werden können, dann wird Europa eben auch von russischen Atomraketen und Atombomben zerstört, "erobert" um mit deinen Worten zu sprechen ..

merke, wir sind nunmal nicht die Sieger und werden es auch nicht sein, nur die Amerikaner sind weit weg, daher ist ein Schulterschluss mit Biden gefährlich, denn der hat nichts mehr zu verlieren, wir uns Europa aber alles.. wir kriegen ja noch nicht einmal den Energiehaushalt ohne russisches Erdgas geregelt, wie sollten wir denn dann dem Putin was vorschreiben wollen .. (?!) ..

eine Nato, die nur zerstört, ist eigentlich uninteressant ..

Die Ukraine, ja. Es ist mittlerweile davon auszugehen das er diese vollständig annektieren will, warum auch nicht, niemand tut ja etwas dagegen.

Das er die Nato angreift, was Krieg mit den USA bedeuten würde glaube ich eher weniger.

Je nachdem wird er aber vieleicht Kasachstan oder Belarus befrieden.