Angst falls Putin Deutschland angreifen wird?
Hey!
Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass Bundeskanzler Scholz der Ukraine weitere Militärhilfe zugesagt hat und über eine Friedenskonferenz mit Russland gesprochen wird. Jetzt habe ich große Angst, dass Putin Deutschland angreifen könnte, und bin deswegen panisch. Was soll ich tun? Wie sollte ich mich verhalten, und wer denkt darüber nach, ob diese Angst berechtigt ist?
5 Antworten
Mir macht es Angst das CDU Grüne alles dafür tun und SPD
Das wurde gewählt
Und Merz macht weiter
Hallo Florentine44,
Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.
Wow, danke für den Hinweis, dass es Beratungsstellen gibt. Ich wusste nicht, dass das Internet auch für solche brillanten Einblicke da ist. Aber keine Sorge, ich hab’s selbst auch schon bis zur Suchmaschine geschafft. Vielleicht hältst du deine Weisheiten das nächste Mal für jemanden bereit, der wirklich nicht nach einer ernsthaften Antwort fragt
Die nächsten Monate werden da entscheidend sein. Im Moment ist die Situation kritisch. Wenn Trump im Januar ins Präsidentenamt kommt dûrfte sich die Lage entschärften. Ich würde bei zunehmender Bedrohung empfehlen die Städte zu verlassen und aufs Land zu ziehen. Das hatte sich schon im letztem Krieg bewährt.
Du weißt, dass Deutschland und Russland keine gemeinsamen Grenzen haben?
Wie also sollte Russland Deutschland angreifen?
Ich bitte um Erläuterung!
Du weißt, dass Russland mit der Ukraine alle Hände voll zu tun hat und nicht die Kapazitäten, um einen weiteren Krieg vom Zaun zu brechen?
Du weißt, dass Deutschland NATO-Mitglied ist und ein Angriff auf Deutschland den Bündnisfall auslösen würde?
Das würde Russland schlecht bekommen, Putin ist klar, dass Russland einen derartigen Krieg nicht gewinnen kann.
Du weißt, dass du nichts daran ändern könntest, wenn es zu einem Krieg käme und deine Angst damit überflüssig ist?
Mache dir keinen Kopf um Dinge, die nicht eintreten werden und widme dich den realen Themen im Leben. Die Angst ist lediglich Zeitverschwendung, wenn daraus Panik wird, dann solltest du über eine Therapie nachdenken.
naja, es könnte schon zu einem Atomkrieg kommen. Betroffen wären ja nur Europa und Russland. Und Deutschland hat keine Kontrolle über die US Militärbasen.
Einen geringen Einfluss auf das Restrisiko hat der Fragesteller schon, durch Wahlen. Aber ja, der Einfluss ist eher theoretisch in einer Scheindemokratie.
Also bisher hat 2 x Deutschland und 1 x Frankreich Russland angegriffen. Und die ein Teil der paar kleinen Kriege, die Russland angelastet werden hat es nicht begonnen.
Also warum sagst du, das Russland Deutschland angreifen will.
Es hat Deutschland auch nicht plattgemacht obwohl Nazideutschland 26 Mio Russen gekillt hat und nachdem es zurückgeschlagen wurde sich gleich wieder für unsere amerikanischen "Freunde" in eine Ostfront hat einspannen lassen. Und nun mischt Deutschland schon wieder besonders engagiert an der Ostfront mit, immer fast im Einklang mit den amerikanischen Freunden.
Warum glaubst du was du glaubst? Liegts vielleicht am Qualitätsfernsehen? (Bildzeitung/ZDF/Spiegel)