Welches Fach sollte eurer Meinung nach nicht existieren?
20 Stimmen
13 Antworten
Aus dieser Liste würde ich definitiv keines streichen wollen.
Streichen würde ich lediglich das überzählige 'l' bei Sexualkunde.
Zumindest nicht unbedingt benotet...
Ich finde alle sehr wichtig.
Alle sind irgendwie wichtig
Wenn im Schulsport Vereinssportler und Nichtsportler zusammen etwas machen müssen, z.B. Fußball spielen, sind Spannungen vorprogrammiert. Kenne einen Schüler, der zwar gute Sportleistungen erbracht hat, sein Sozialverhalten im Sportunterricht aber unter aller Sau war und deshalb gar keine Note bekam. Speziell beim Fußball spielen müssen die Lehrkräfte immer wieder eingreifen, weil sich einige wie auf dem Sportplatz ihres Vereines aufführen und auf die nicht Fußball begabten keine Rücksicht nehmen.
Einmal mußte eine Englischlehrerin vertretungsweise Sport unterrichten. Als sie sah wie einer ihrer Schüler mit dem Fußball köpfte, meinte sie nur, er solle seinen Kopf doch für Englisch schonen.
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Anstatt beim Sportunterricht Mädchen und Jungs zu trennen, sollte man eher einmal den Ansatz verfolgen, in „Vereinssportler“ und „Amateure“ aufzuteilen.
In welcher Farbe??