NRW zwei 5en ausgleichen?

1 Antwort

Normalerweise erhalten die Oberstufenschüler einen Leitfaden, in dem die Bedingungen explizit formuliert sind. Die Abiturprüfungsergebnisse müssen in vielen Bundesländern eine bestimmte Punktsumme erreichen. Wird diese Grenze nicht erreicht kann man noch eine mündliche Prüfung in dem Fach machen, in dem das Mindestergebnis nicht erreicht wurde.

Es gibt für jedes Bundesland entsprechende Internetseiten. Mache dich kundig.