Mit einer Sechs Abi machen?

4 Antworten

Solange du keine 6 AUF DEM ZEUGNIS bekommst sollte das eigentlich klar gehen. Du musst halt nur deine 200 Punkte erreichen und wenn Mathe das einzige schlechte Fach ist dann sollte das bei dir kein Problem sein, trotzdem würde ich versuchen Mathe mind. 4- zu kommen sieht bei Bewerbungen einfach besser aus. Hätte einen in meiner Stufe der hat im Abifach nur Defizite geschrieben und er hat auch Abi also sollte das bei dir auch klappen.

Da musst du in der entsprechenden Verordnung deines Bundeslandes nachlesen, wie die Regelung fürs Abi ist.

Teils darf man in keinem Prüfungsfach 0 Punkte haben, teils sind einmalig 0 Punkte noch in Ordnung, wenn alle anderen Fächer mindestens 4 Punkte haben und eine bestimmte Mindestpunktzahl erreicht wird.

Du kannst bis 5 auf dem Zeugnis kein Abi machen. Wird Zeit, dass du dich demnächst anstrengst, damit du doch die 6en zu einer 4 oder Besser auf dem Zeugnis kommst

Es muss nicht jeder Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung