Deutsch LK Abitur 2024?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein du musst nicht 80%
Ja du MUSST gendern 20%

1 Antwort

Nein du musst nicht

"Ist es Pflicht zu gendern?"

Nein, denn in deinen Klausuren konntest du ja ohne Probleme das generische Maskulinum verwenden.

"Oder würde man wirklich Punkte abziehen weil ich nicht gegendert habe?" Das hängt von der Schulordnung ab, aber ich würde mal vermuten, nein, denn das ist ein Thema, zu dem es keine richtige Meinung gibt, so was kann man immer wieder ausdiskutieren und am Ende sollte es die Entscheidung des Einzelnen sein