Darf mein Lehrerin das?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir haben gerade Herbstferien und unsere Lehrerin hat uns Vokabeln über die Ferien aufgegeben. Wir schreiben direkt nächsten Montag also Schulbeginn einen Test. Ich habe jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Lehrer keine Hausaufgaben über die Ferien aufgeben dürfen. Wie sieht das mit den Vokabeln aus? weil ich musste auch noch für Mathe in den Ferien lernen, um auf dem neuesten Stand zu sein und hatte somit keine Zeit eine ganze Seite zu lernen. Jetzt hatten wir immer nur ein4 von den Vokabeln, die dort stehen, dafür hatten wir dann eine Woche Zeit. Ich bin schulisch auch nicht so begabt und kann die Vokabeln nicht unter Stress einfach in einer Woche lernen.
hier ein Bild von den Vokabeln die wir alle können müssen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße, Zooey
Hab mir sie nochmal angeguckt, kann so 20-30 schon da ich in den Sommerferien schon vorgelernt habe, die anderen sind kein Problem. Danke trotzdem für die Hilfe.
12 Antworten
Ich hatte schon ganz oft am ersten Tag nach meinem Urlaub Meetings und Deadlines, auf die ich vorbereitet sein musste. Deine Lehrerin bereitet euch also auf das echte Leben vor.
Bei den Lebensfragen, die du in deinen Beiträgen auf gf stellst, ist dein Einwand hier durchaus berechtigt.
Lernstoff darf aufgegeben werden. "Echte Aufgaben" jedoch nicht.
Die Frage nach dem "Dürfen" stellt sich mir nicht. Wenn Du die Vokabeln nicht lernst, vermasselst Du die Arbeit.
Ja deine Lehrerin darf das
Das ist ja zum Lernen und keine Hausaufgabe. Das geht schon.
Das echte Leben… noch nie so einen Unsinn gehört die Schule bereitet einen nicht auf das Leben vor