Eselsbrücken zu Erziehungsstilen in Pädagogik

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal aus den Wörtern etwas witziges zu machen.

Bei autokratisch fällt mit Autokran ein. Also hängt der Erziehungsstil an einem Autokran.

Bei egalitär fällt mir egal ein. Also ist Dir der Erziehungsstil egal (wenn Du egal hast, fällt Dir itär von alleine ein).

Bei Laizzes-fairer fällt mir "lass einen fahren" ein (sorry).

Bei autoritär und demokratisch braucht man wohl keinen Esel auf einer Brücke.

Schau Dir mal das Video ab Minute 3:11 an. Da wird Dir die Methode anhand von Namen erklärt.

Gruß Matti

Kuhlmann26  12.12.2013, 22:41

Der Erziehungsstil ist mir egalitär. Von mir aus hängt ihn an einem Autokrahn auf. Das ist zwar nicht sehr demokratisch aber wenigstens auch nicht autoritär. Darauf lass ich einen fahren.

Danke für den Stern.

Gruß Matti