Soll ich morgen in die Schule oder soll ich nicht?

7 Antworten

aber ich fühle mich nicht bereit.

Und weiter?
Willst du damit ausdrücken, dass du die Zeit, die dir zur Verfügung stand seit der Behandlung der Themen im Unterricht bis zur Arbeit nicht (wie Andere in deiner Klasse) genutzt hast?

Und am Tag dannach ist ein deutsch Arbeit. Soll ich die Zeit ausnutzen um deutsch zu lernen

Dafür hast du also auch noch nicht gelernt? Na dann solltest du dein Zeitmanagement für das Lernen überarbeiten. Das scheint ja sehr löchrig und fehlerhaft zu sein.

Da musst du durch. Du hattest ja bereits schon länger Zeit, um dich auf die Mathematikklausur vorzubereiten. Wenn du das jetzt nicht getan hast, wirst du es vermutlich auch aufs nächste Mal nicht tun, wenn da Englisch ansteht.

In diesem SInne... ewig kannst du das nicht rausschieben und besser wird es nicht. Schreibst du sie jetzt, dann hast du sie wenigstens hinter dir.

Also ich würde in die Schule gehen und deiner Mathe Lehrerin erklären das du krank warst (am besten bringst du Entschuldigung mit) aber ich würde nicht Schwänzen und Deutsch kannst du ja noch Nachmittag lernen.Wenn es sowas wie Schulportal gibt schreib deiner Mathelehrerin am besten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach's einfach. Das ist nur eine Klassenarbeit.

Bist du **tatsächlich** Krank?

Ja: Bleibe Zuhause

Nein: Gehe hin, ansonsten machst du dir und deinen Eltern große Probleme!

Liebe Grüße