Strategisch von Schule zu Hause bleiben?

2 Antworten

Ich hab morgen eine relativ wichtige Schularbeit und fühle mich nicht bereit.

Womit du dann bereits aussagst, dass du die dir zur Verfügung gestellte Zeit ab dem ersten Behandeln des Unterrichtsmateriales bis Morgen nicht konsequent genutzt hast.

Wir hatten die letzten Tage 3 Schularbeiten bzw Tests und daher konnte ich für die morgige Schularbeit knapp 2 Tage lernen.

Genau da liegt dein Denkfehler! Du hattest Zeit ab dem Tag, an dem der Unterrichtsstoff in der Schule behandelt wurde. Und das war nicht erst vor 2 Tagen. Du hast nur die Zeit nicht genutzt.

Ich meine es schadet doch niemanden wenn ich da fehle

Doch, dir! Eigenmächtige Abwesenheit = Arbeitsverweigerung. Und Arbeitsverweigerung ist in Folge gleichbedeutend mit einer 6, da die Leistung ja nicht feststellbar ist.

 und wenn es für meine Note besser ist warum nicht?

Gesetze sind für dich also nur dann interessant, wenn sie zu deinem Vorteil nützlich sind? Oder warum ignorierst du deine Schulpflicht?

Ziemlich traurig, das eigene Versäumnis durch solche Aktionen vertuschen zu wollen. Und jeder Lehrer wird wissen, dass genau dies der Grund ist.

Habe ich auch einige Male gemacht, wenn mir die Prüfung zu schnell kam, besonders bei mündlichen Vorträgen. Wenn du weißt, dass du eine Krankschreibung bekommen kannst, dann spricht nichts dagegen. Lass es aber lieber nicht zur Gewohnheit werden, immer alles aufzuschieben. Auf Dauer funktioniert das leider doch nicht.

Viel Glück mit der Klausur, wann auch immer du sie schreiben wirst.