Was tun wenn man so eine lehrerin hat?

1 Antwort

Hallo,

also ich hätte gesagt, dass du dich da an einen Schulleiter oder eine Lehrkraft wendest, die eben höher gestellt ist, um dich zu beschweren (vorausgesetzt, du hast mit ihr schonmal geredet und ihr gesagt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und daraus ist nichts geworden).

Allerdings gibt mir das...

Sie hat mich noch NIE beim schummeln oder sonstiges erwischt

...ein paar Bedenken. Also schummelst du ja wirklich, nur hat sie dich (deines Erachtens ja) nie erwischt. In diesem Fall wäre ja das Handeln der Lehrerin begründet, vor allem, wenn alle anderen auch keine Engel sind.

Bezüglich der unfairen Benotung, da kommt es individuell immer darauf an. Allerdings würde ich mich da wie gesagt auf jeden Fall an eine höher gestellte Lehrkraft wenden, wenn es mathematisch nachweisbar ist, dass du schlechter benotet wirst (beispielsweise bei 4,4 wird auf 5 aufgerundet).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tamara1346
Fragesteller

Nein, dass habe ich nur dazu geschrieben, damit klar ist, das sie mich auch noch nie erwischt hat, und es unbegründet ist!

Reden mit ihr bringt sich nichts… meine Eltern haben auch schonmal mit ihr geredet, dass ihr Verhalten sehr ungerecht ist!

NivekB  07.11.2023, 19:31
@tamara1346

In dem Fall wende dich an die Schulleitung. Wenn deine Eltern schon mit einbezogen sind, wende dich mit denen gemeinsam an die Schulleitung, das verleiht dir mehr Glaubwürdigkeit.

tamara1346
Fragesteller
@tamara1346

Und wenn sie mich aktiv erwischen würde, dann würde sie mir natürlich die Schularbeit oder den Test nehmen und negativ beurteilen und eine Verhaltennote würde auch eingetragen werden