Kann die Lehrerin dadurch Ärger bekommen und kann man irgendwas tun, damit die einen neuen Test schreiben müssen?

Die Lehrerin hat einen genauen Beweis gesehen, dass die Schüler die Lösungen bekommen haben. Sie weiß also zu 100%, dass es stimmt

4 Antworten

Irgendwie finde ich gut was die Lehrerin gemacht hat. Sie hat es ja nicht selbst rausgefunden, wer weiß ob das wahr ist.

Die Lehrerin kann kein Ärger bekommen.

Die Lehrerin wird wohl mit ihrem Fachvorgesetzten Ärger bekommen, weil sie keinen neuen Test geschrieben hat. Zumindest mit mir hätte sie Ärger bekommen. Der Test kann aber jetzt nicht mehr für ungültig erklärt werden. Entsprechendes ist in München bei einem Mathematikabitur vorgekommen. Ein Lehrer hat verbotenerweise die Aangaben des Abiturs schon am Vortag erhalten. Diese Angaben dann einen Moment unbeaufsichtigt gelassen, so dass Schüler diese Angaben fotographieren konnten. Zwei Stunden später standen die Lösungen der Aufgaben im Internet. Der Lehrer hat das aber nicht gemerkt. Der Lehrer und sein Direktor haben sicher Ärger bekommen. Das geschriebene Abitur konnte aber nicht zurückgezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Dass die Lehrerin den gleichen Test beim Nachschreiben genommen hat, war natürlich ein Fehler. Aber darum lieben die Lehrer es ja so sehr, dass sich immer welche vor den Tests drücken. Das ist eben doppelte Arbeit für sie.