Darf die Lehrerin das?

2 Antworten

Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, die 6 ist gerechtfertigt. Du warst schließlich unentschuldigt nicht anwesend.

Neweww 
Fragesteller
 29.03.2023, 20:28

An dem Tag wo es die anderen geschrieben haben war ich ja entschuldigt aber die Lehrerin wollte ja quasi das ich das nachschreibe nachdem ich bereits Schluss hatte was ich nicht eingesehen hab

0
Almondmilk1  29.03.2023, 20:35
@Neweww

So ziemlich alle Nachschriften waren bei uns immer nach Unterrichtsschluss. Das hat überhaupt keine Rolle gespielt. Dadurch musste man halt länger bleiben und mehr nicht. Da nicht zu erscheinen zählt als unentschuldigtes Fehlen

1
Neweww 
Fragesteller
 29.03.2023, 20:37
@Almondmilk1

Ja bei uns gibt es eigentlich solche extra Zeiten deswegen hab ich das nicht eingesehen war schon am "Luxus" verwöhnt

0

Ein Test darf nachgeschrieben werden und wenn du unentschuldigt bei der Nachschrift fehlst, dann gibt das die Note ungenügend.

Neweww 
Fragesteller
 29.03.2023, 20:26

Ja aber ich hatte bereits Schluss und die Lehrerin verlangte von mir das ich ihn nach Unterrichtsschluss immernoch nachschreibe quasi in meiner Freizeit

0
BeviBaby  29.03.2023, 20:27
@Neweww

Wenn angesetzt wurde, dass in dieser Stunde FÜR DICH etwas nachzuschreiben ist, dann ist das nicht 'deine Freizeit'.

3
Neweww 
Fragesteller
 29.03.2023, 20:30
@BeviBaby

Also darf die Lehrerin einfach entscheiden dass ich obwohl wir extra am Freitag 1 Stunde zum nachschreiben haben da bleiben soll und nach schreiben soll? Danke übrigens für die Antwort

0