Darf ein Lehrer eine Arbeit nachschreiben lassen bei verdacht auf Betrug?

2 Antworten

Sie kann dir bei einem begründeten Verdacht direkt eine 6 geben. So hast du nun nochmal die Gelegenheit, zu beweisen, dass du wirklich gelernt hast und in der Lage bist, die Leistungen zu erbringen.

Schleckmaleckma
Fragesteller

Bitte? Ich soll eine 6 kriegen für verdacht auf spicken was ist das denn???

WECoyote  20.12.2022, 16:10
@Schleckmaleckma

Diesen Verdacht kannst du durch die zweite Arbeit ausräumen. Ja, der Verdacht reicht für eine 6.

Schleckmaleckma
Fragesteller
@WECoyote

In dem sinne kann ich doch aber auch 2x Noten anfordern sprich wenn ich jetzt wieder eine 1 schreibe das ich 2x 1 bekomme

Und kann ich mich im Nachhinein beim Direktor beschweren über das verhalten der Lehrerin sprich über persönliche Einschätzung gegen über schüler

WECoyote  20.12.2022, 16:16
@Schleckmaleckma

Nein, kannst du nicht. Es wird nur die zweite Arbeit gewertet.

Eine Beschwerde beim Direktor bringt nichts, da deine Lehrerin sich eh mit diesem abgesprochen haben wird.

So wie ich dann kenne, wird bei Schummeln (= Betrug) nicht nachgeschrieben sondern man bekommt eine 6 für diese Arbeit.

Schleckmaleckma
Fragesteller

Bitte meine Frage ordentlich lesen bevor man kommentiert nicht böse gemeint aber im Text geht es darum das ich nicht betrogen hab