Jede Woche irgendein Test ist das normal?
Ich schreibe schon seit paar Wochen hintereinander immer Tests und Schularbeiten. Jede Woche gibt es irgendein Test, irgendwelche Schularbeit, irgendwelche Prüfung und ich habe langsam keinen Bock mehr. Mir wird das einfach zu viel! Ich will mich nicht jede Woche aufs neue traumatisieren , weinen und lernen. Jede Woche den gleichen Stress und die gleiche Angst. Ich will einfach mal normal eine Woche zur Schule gehen. Kann ich irgendetwas dagegen tun? Mich beschweren oder so? Meinen Mitschülern geht es genauso
5 Antworten
das ist für jeden so aber wenn du dich nicht mehr so viel stressen willst geh auf youtube.com und schaue nach lern tipp Videos wie man sich mehr auf eine Sache fokusieren kann so mache ich dass zumindest und ich habe dadurch auf jeden fall mehr frei zeit.
Außerdem muss ich dir sagen du es noch gut hast denn ich schreibe teilweise bis zu 2 Arbeiten die Woche
Du kannst es leider nicht ändern.
Das ist völlig normal. Die Anforderungen steigen immer weiter, denn so wirst du z.B. auf das Abitur oder auch Studium vorbereitet.
Wenn dir das zu viel ist, solltest du vielleicht auf eine niedrigere Schulform wechseln.
Ich habe immer mindestens 1 Test pro Woche, das ist ganz normal.
Du darfst dich über alles beschweren, aber bringt dir halt nichts. Wie soll man sonst die Noten für 12 bis 15 Fächer zusammenkriegen?
Wenn du acht Arbeiten am Tag schreibst, passt dir das sicher auch nicht.
Religion/Ethik, Musik, manche Lehrer haben auch einfach Noten verschenkt. In der Unterstufe wo ich war gab es einfach nur die Note 1 bis 3 von einem Lehrer und die hat er einfach anhand einer mündlichen leichten Frage festgestellt.
In manchen Fächern geht es doch auch ohne Tests