Mathe Schulaufgabe?
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar schreibe ich morgen eine Schulaufgabe in Mathe. Ich habe auch bereits relativ lange davor angefangen, für Mathe zu lernen.
Das Problem ist, dass wir doppelt so weit sind, wie die anderen Klassen unserer Jahrgangsstufe und dementsprechend auch doppelt so viel dran kommt.
Da es so viele Themen sind, kann ich mir nichts merken und bin einfach nur verzweifelt. Der Großteil der Klasse checkt auch nichts.
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich kann mir echt nichts merken, weil es einfach viel zu viel auf einmal ist, und ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine 6 schreiben werde.
Jetzt habe ich Angst, dass ich nach diesem Schuljahr von der Schule fliegen werde.
Außerdem habe ich vor, morgen extra früh aufzustehen, um vor der Schule noch einmal 2 Stunden lernen zu können.
Hat jemand Tipps, wie ich mir in den 2 Stunden noch möglichst viel merken könnte?
Noch einen schönen Abend/ Nacht an alle 🤗
1 Antwort
Schreibe dir das auf, was du Auswendiglernen musst.
Wiederhole alles die ganze Zeit.
Lies das dir selbst auch Laut vor, dann merkst du dir das besser.
Vor dem schlafen gehen wiederholen, wenn du jetzt noch wach bist, vielleicht noch bisschen Wiederholen. Nachtsüber merkt man sich das gut, bevor man ins Bett geht.
Mache kurze Pausen, nach dem Wiederholen. Also z. B. fünf Mal wiederholen und danach eine Minute Pause.