Wie viele Stunden für Test lernen?

3 Antworten

a. ca 1h für 4 Tage

b. 20 min täglich seit Ankündigung

c. 3h für 7 Tage

Es hilft enorm wenn du selbstständig bei jedem Thema Zusammenfassungen schreibst. So brauchst du nie den ganzen Order durchblättern und hast alles kurz auf einen Blick. Man merkt es sich so auch viel besser und du brauchst weniger Lernzeit.

Leah015
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Schreibe mir auch schon immer Zusammenfassungen, das hilft wirklich gut

a. 5 Tage

b. 2 Tage

c. je nachdem wie schwer und welches es geht ca. 1 Woche vorher

Leah015
Fragesteller

Und wie viele Stunden oder Minuten lernst du dann dafür?

shandy794  13.09.2023, 07:32
@Leah015

Unterschiedlich für Test 1-2 Stunden oder auch weniger. Bei Klausuren jeden Tag mindestens bis zu 2 Stunden.

Grundregel bei mir war: Immer nur maximal 30-45 Minuten und abendds das Buch unters Kopfkissen gelegt-hat funktioniertf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung