Wie lerne ich am besten effektiv und gründlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Gehe in der Natur wandern (circa 1-4h) und lerne dabei die Theorie (z.b Ordner mitnehmen, ausdrucken,...)

Der Vorteil ist, dass du in der Natur weniger abgelenkt bist und es mehr Spaß macht.

2. Ruhe dich kurz daheim aus

3. Übe mit Aufgaben, sodass du das Wissen in der Praxis anwendest, es besser einprägst und siehst wo du noch besser werden musst.

4. Schaue dir noch deine Sachen an, wo du bei Aufgaben Schwierigkeiten hattest.

5.evt nochmal Aufgaben machen

6. Vor dem schlafen gehen, noch 15 Minuten alles nochmal anschauen.

Ich habe ADHS und bin Autist, aber damit schaffe ich meist eine 1 oder 2 (manchmal auch nur 3/lerne immer einen Tag davor, manchmal auch 2).

Viel Glück

Lilimochi660
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es aufjedenfall mal probieren!