Auf Klassenarbeiten vorbereiten?

4 Antworten

Hallo,

hast du die Termine erst kurzfristig bekommen, oder sind sie dir schon länger bekannt?

Falls du schon länger weißt, dass es eng wird, hättest du schon eher mit der Vorbereitung anfangen können.

An deiner Stelle würde ich mit dem Fach anfangen, das mir am meisten Probleme bereitet.

Romysophie16
Fragesteller

wir haben die Termine erst heute und gestern bekommen

Sortier erstmal was du kannst und was nicht. Wenn du z.b. Deutsch schon kannst musst du das murmel kurz wiederholen bzw üben und kannst das abhaken. Das was du nicht kannst schaust du was du am schnellsten lernen kannst und fängst damit an, es bringt nichts ewig an einem Thema zu sitzen. Am Sonntag schaust du dir insbesondere nochmal Chemie an, wenn du Chemie da schon sehr gut kannst nutzt du diesen Tag zum lernen von was anderem, und die tage danach jeweils das Fach was am nächsten tag dran kommt

Nicht jedes unterthema perfekt können sondern jedes grob verstehen.

Evt nächstes mal früher anfangen zulernen und einzuteilen

Wenn es dir zu stressig ist wechsel auf eine realschule

Lg

Romysophie16
Fragesteller

wir haben die Termine ja nur heute und gestern bekommen

Lisa200687  18.02.2022, 15:48
@Romysophie16

Ich glaube dir ja kaum das du heute 5 test Termine bekommen hast ., wenn doch sorry. Da man Schulaufgaben mindestens 1 Woche vorher ankündigen muss. Einfach lernen mehr nicht

Lisa200687  18.02.2022, 15:50
@Romysophie16

Siehst du da hättest du auch schon gestern anfangen können^^

Man muss da einfach durch jeder Schüler oder Schülerin für keinen gibt es eine Ausnahme. Also setz dich hin und fang halt an zu lernen. Wie gesagt falls du nicht mehr hinterher kommst du keine Lust etc schlechte Noten nur noch hast evt ein Wechsel?

Jeden Tag alle Themen und Fächer nochmal durchgehen. wiederholung macht den CHampion