Wie kann ich mich für eine Klassenarbeit vorbereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist es, dir deine Zeit sehr gut einzuteilen. Und es hilft wirklich, sich den ganzen Stoff nochmal sauber aufzuschreiben, da man sich beim aufschreiben nochmal alles merken kann

viel erfolg bei der Arbeit

onkelbeber
Fragesteller

Dankeschön

Zu meiner Schulzeit war es bis zur 10. Klasse nicht üblich, Klassenarbeiten vorher anzusagen. Man konnte sich also nicht vorbereiten. Resultat: wir waren rundum entspannter, hatten nie vor einer Arbeit Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, erstmal alles zu verstehen, dann kannst du zu den Themen Aufgaben machen und weiter üben. Vielleicht findest du auf Youtube noch Videos dazu, damit du es besser verstehen kannst

Das kommt ganz auf das Thema an. Schreib das und am besten deine Klassenstufe noch dazu. Ich kann dir da eventuel weiterhelfen, da ich sehr gut in Mathe bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es kommt drauf an erstmal muss man natürlich alles können was drankommt also das üben dann sollte das eigentlich klappen wenn du ein thema nt blickst kannste ja hier fragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Für Sek. 1 reichts auf jeden Fall