Wann darf man eine Arbeit nachschreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist natürlich für dich dumm gelaufen - aber der Lehrer darf das auf jeden Fall.

Und dein Argument, dass du nicht lernen konntest, weil du krank warst, zieht nicht. Denn die Lateinarbeit habt ihr ja nicht nur über den Stoff vom Montag geschrieben, denn am Freitag habt ihr ja kein Latein und Dienstag wurde die Arbeit geschrieben.

Den Stoff der letzten Wochen hättest du längst lernen können und müssen - gerade Latein ist ja ein reines "Lernfach". Es wäre deinen Mitschülern gegenüber ziemlich ungerecht, wenn du nun noch drei Wochen mehr Zeit für die Lernerei bekommen hättest - findest du nicht?

Denk mal nach, ob du nicht versuchst, deine eigene Lern-Faulheit (in der Zeit vor deiner Krankheit) nun auf den "bösen" Lehrer abzuwälzen.

Latein immer durchgehend lernen - sonst hat man da ganz schnell den Anschluss verloren. Dann wird es bei der nächsten Arbeit wieder besser und eine schlechte Note kann man immer ausbügeln.

Gutes Gelingen

Daniela (die auch ständig mit der Latein-Lernfaulheit ihres Sohnes kämpft (lol))

Hmm... ok stimmt eigentlich.... aber latein ist auch auch Fach was zum Faul-Lernen einlädt (und eigentlich lerne ich immer gut in Latein bloß halt diesmal nicht...) Naja ich hab sonst eigentlich ganz gute Noten in Latein also glaub ich ist das nicht so schlimm....

0
@SasiFantasi

Einen "Ausrutscher" nach unten kann man sich immer erlauben, wenn ansonsten die Note stimmt - und auch deine Eltern werden dir ja sicher nicht den Kopf abreißen. Also, leg es zu den Akten - und freu dich auf Weihnachten. Nächstes Jahr wird alles besser ....

1

Klar darf er das... Man geht ja auch schon davon aus das man vorher gelernt hat... Wärst du nicht krank geworden und hättest du nur von Samstag bis Montag gelernt wäre das ja auch nicht sonderlich gut geworden.

Er darf das schon aber bei uns ist es so dass man dann immer in der nächsten Stunde wo man in dem jeweiligen Fach wieder da ist nachschreibt..

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich einen Test in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen?

Hallo! Ich habe heute eine Frage zu meinem "Recht" als Schüler. Ich war vor den Ferien eine Woche lang krank und habe dabei einen Latein-Vokabeltest verpasst. Meine Freundin hat mir erzählt, dass meine Lehrerin mich und meine Nebensitzerin (die einzigen die krank waren) den Test in der ersten Stunde, am Montag nach den Ferien, nachschreiben lässt. Allerdings musste noch nie in Latein oder Englisch jemals einer aus unsere Klasse einen solchen Test nachschrieben. Ein Lehrer meinte mal, dass man keine Arbeiten oder Test an dem ersten Schultag nach den Ferien schreiben darf. Und zu dem weiß ich ja auch eigentlich gar nicht, dass ich ihn nach schreiben muss, da ich es nur durch Zufall von meiner Freundin erfahren habe. So zusagen wäre es schon fast ein Überraschungstest für uns zwei. Zu dem müsste man noch sagen, dass meine Lehrerin mich nichtmehr ausstehen kann, seit ich mich umgesetzt habe.

Nun meine eigentlich Frage: Darf sie mich den Test nachschreiben lassen oder nicht? Und aus welchen Gründen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einen Test in einer Freistunden nach schreiben lassen?

Hallo, ich habe immer montags und freitags Informatik, was ich jedoch als freiwilliges Fach dazugewählt habe. Für letzten Montag hat uns unser Lehrer einen Test angekündigt. Ich habe gefehlt, hatte aber ein Attest da ich krank war. Am nächsten Tag hat mich mein Lehrer in einer meiner Freistunden diesen Test nachschreiben lassen. Ich konnte es natürlich nicht, da ich mein Attest schon seit Samstag hatte und ich da schon wusste, dass ich montags den Test nicht mitschreiben kann. Darf der Lehrer das obwohl ich für den vorigen Tag ein Attest hatte und mir dieser "Nachschreibetermin" nicht mal angekündigt wurde?

...zur Frage

Nachschreibetermin für Nachschreibetermin am letzten Schultag?

Also das ein Lehrer keine Arbeiten am letzten Schultag vor den Ferien schreiben darf weiß ich mittlerweile. Und soweit ich weiß muss man auch einen Nachschreibetermin mit dem Lehrer ausmachen (sofern es eine Klassenarbeit ist).

Ich war letzte Woche krank und habe somit die Mathearbeit verpasst. Jetzt hätte ich gestern Nachschreiben sollen, da ist aber wegen dem Schnee die Schule ausgefallen... Muss ich die Arbeit jetzt nach den Ferien nachschreiben oder können mich die Lehrer auch morgen (letzter Schuletag) nachschreiben lassen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg, LovelyCat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?