Muss man noch nachschreiben?

8 Antworten

Natürlich darf er das verlangen. Verhandeln hilft da nichts.

Und innerhalb von 3 - 4 Wochen wirst Du doch nicht alles vergessen haben, was Ihr gelernt habt. Lies einfach heute noch mal alles durch - dann kommt auch Dein Wissen wieder.

Mvrek
Fragesteller

Werden ich machen, Danke :-)

1. Ja, der Zeitraum ist irrelevant.

Manche Schulen handhaben es auch so, dass erst am Ende des Schuljahres alle versäumten Klassenarbeiten nachgeholt werden.

2. Natürlich kann man mit dem Lehrer auch verhandeln und z.b. Anbieten, ein Referat zu halten oder noch eine Woche Zeit zu bekommen. aber er muss sich nicht darauf einlassen.

3. Würde ich dann lieber mal anfangen zu lernen.

Mvrek
Fragesteller

Werde ich jetzt auch machen. :D

Du bist in dem Alter , dass man es alleine schafft sich mit dem zuständigen Lehrer per E-Mail in Verbindung zu setzen um nach einem Nachschreibetermin zu fragen. Vielleicht mal ein wenig mehr Verantwortung zu übernehmen und nicht darauf wartet das der Lehrer es vielleicht macht.  Du hast es nicht getan, jetzt hast Du die Konsequenzen zu tragen.

Ja er hat das Recht,genauer genommen du ! Denn jeder Schüler hat das Recht auf einen Nachschreib Termin. Der vergangende Zeitraum spielt dabei oft keine Rolle. Verhandeln kann man ,aber beachte ,dass viele Lehrer nicht darauf  eingehen,weil es mehr Arbeit für sie bedeutet !

Klar darf er dich nachschreiben lassen.. Sonst wär ja jeder ganz zufällig in jeder mathearbeit krank o.O. Bei uns ist es so dass sobald du wieder in der schule bist, du damit rechnen musst, dass du die Arbeit unangekündigt sofort nachschreiben sollst. Also lern!