Können die Lehrer mich einfach packen und Klausur nachschreiben lassen oder muss es einen Termin geben?

9 Antworten

Kann beides sein. Entweder du musst morgen nachschreiben (ist rechtlich o.k.) oder du bekommst einen neuen Nachschreibtermin mitgeteilt.

Dritte Option: Wenn du unentschuldigt beim Nachschreibtermin gefehlt hast, entfällt die Klausur mit Auswirkung auf die Note.

Es muss keinen Termin geben. Zumindest nicht, wenn es der gleiche Stoff ist. Den kannst du ja, den hast du bereits 2 mal gelernt.

...oder ob die mich einfach packen und direkt nachschreiben lassen

Packen werden sie Dich mit sicherheit nicht (wie kommt man auf sowas?!?), aber nachschreiben musst Du auf alle Fälle.

Wann das ist bestimmt der Lehrer, und Zeit, um Dich vorzubereiten hattest Du ja in den Ferien genügend.

Die werden dich nicht packen.

Da du den Haupttermin UND den Nachschreibetermin nicht wahrgenommen hast, ist die Note 6 wegen nichtteilnahme

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Was ein Schwachsinn! Sobald sie aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war, ist es noch lange keine 6. Sie muss es mit einem Attest nachweisen und ob sie es machen kann oder nicht wissen wir beide nicht, deswegen einfach mal leise sein statt irgendwelche Sachen zu behaupten die nicht stimmen.

0

Na sicher können die Lehrer Dich direkt nachschreiben lassen.

Übe heute noch ein bisschen.

Was möchtest Du wissen?